Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katrin Peters


World Mitglied, Ahrensburg

Stonehenge

…ein Denkmal aus vorgeschichtlicher Zeit. Es ist die Ruine eines prähistorischen Tempels, der etwa vor 3600 Jahren genutzt wurde.

Ich habe ursprünglich ein Pano aus 4 Bildern erstellt und dann im Laufe der Bildbearbeitung den Himmel erweitert. (…übrigens es war so bedeckt!)
Nur als schmaler Streifen empfand ich die Aufnahme zu langweilig.
Dann an der Gradationskurve in allen Farbbereichen ein bisschen geschoben, (nur) den Himmel kopiert und im Verlauf nach oben darüber gelegt. Das ganze multipliziert und schon war ein bisschen Dramatik fertig.

Die Raben hatte ich auch vor Ort geschossen, schon in Gedanken sie für diese Montage zu verwenden.

Alles hier und da ein bisschen abgewedelt und nachgeschärft.
Fertig!
:-)

Kommentare 172

  • artfun 4. Oktober 2012, 15:39

    klasse Arbeit- 1A Ergebnis! VG Marko
  • Anna M 19. Juli 2011, 10:07

    Ganz großes Kino. Passt sehr gut zu diesem mystischen Ort.

    lg Anna
  • Fotoheld 29. März 2009, 11:41

    WOW! Klasse Arbeit, tolles Bild und tolle Bearbeitung, perfekt!
  • Tanja Gärtner 16. November 2007, 21:04

    Darf hier auch mal was Negatives gesagt werden?...Also mein Geschmack isses nicht - die Farben (warum nicht mehr ins Grau?) erscheinen auf Anhieb künstlich und die Vögel passen optisch nicht zum Rest des Bildes - sind viel zu scharf (besonders die im Hintergrund). Aber ein Stern ist ein Stern, auch wenn`s nur mir nicht gefällt! Gratuliere dennoch! Gruß Tanja
  • Brigitte St. 19. August 2007, 9:44

    wow gerade bin ich auf diese hervoragende Arbeit gestossen und bin begeistert!! Klasse! Kann mich gar nicht satt sehen! :)
    LG
    Brigitte
  • Gerhard Burger 17. März 2007, 0:13

    Ein wunderschönes Bild. Die Farbgebung ist klasse.
    VG Gerhard

  • Norman P. 6. April 2006, 0:00

    Sehr genial, klasse Bearbeitung! LG, Norman
  • Stefan S... 24. Oktober 2005, 21:51

    Ich finde die Bearbeitung einfach genial...
    Glückwunsch auch zum Sternchen!

    lg Stefan
  • Cornelia Schorr 20. August 2005, 23:50

    Kann dir nur zu dieser Bearbeitung und vor allem auch Idee gratulieren!

    LG conny
  • Regina H. 19. August 2005, 14:12

    Gratuliere - ich habe es erst jetzt entdeckt.
    Ein traumhaftes Bild!
    lg Regina
  • Jörg Böh 19. August 2005, 7:19

    Fantastisch!
    Gratulation!!!
    LG
    Jörg
  • Caroline B. 17. August 2005, 7:38

    Gratuliere, ein tolles Bild!
    lgc
  • Kleiner Holzkopf 14. August 2005, 15:36

    Super! Perfekt!
    Herzliche Glückwünsche!
    LG CHristiane
  • Thilo Rose 12. August 2005, 21:28

    ich mag diese megalith-bauwerke und deine bearbeitung ist wirklich ganz besonders. gefällt mir und ich hoffe, du zeigst noch ein bißchen mehr:-)
    grüße
    Thilo
  • IP Eyes 10. August 2005, 10:36

    Gratuliere Dein Foto bringt das mystische vorll rüber. Toll.
    Nur das Anfahrtsbild dagegen wirkt sehr nüchtern. Wie ist es dort zu stehen?
    lg, Ina

Informationen

Sektion
Ordner *Sternchenbilder*
Klicks 18.124
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 8. August 2005
214 Pro / 121 Contra

Öffentliche Favoriten