Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

nawrockiworldwide


Free Mitglied, Versehen

Stone Temple Pirats

Eigentlich wollte ich nur ein bisschen Steine fotografieren, wurde aber überfallartig von den Kids in Beschlag genommen und kam nicht umhin die Bande in mein Bild zu integrieren. Aufgenommen in der Nähe eines Tempels bei Hampi.

That`s India, I love it !

Kommentare 7

  • Pete Cosmic Blumenkind 30. Juli 2015, 1:59

    #schönes Foto, liebenswert, ich will auch nochmal nach Indien! love it too...
  • Adeon 25. März 2013, 18:13

    Glaube ich dir gerne. Einerseits bekäme ich da sicherlich Verständigungsprobleme, andererseits sind's eben Kinder.
    Etwas traurig macht mich immer noch der Tonwertumfang von Digitalen, der einfach nicht an den von Dias oder Negativen reicht. Ein Kollege hat zehntausende Dias, die m.E. einfach satter aussehen und mehr HDR abdecken. Andererseits ist es gerade deswegen die Kunst bei ner Digitalen so zu belichten, dass man mit PS oder nem RAW-Konverter noch was rausholen kann. Die Schatten unten rechts im Bild könnten noch etwas dunkler sein, aber insgesmt deckt doch das Hauptmotiv den wichtigsten Tonwertbereich ab.
    Gruß Adeon
  • nawrockiworldwide 24. März 2013, 12:40

    @ Adeon, du hast natürlich Recht was die Kids und deren Arme angeht, aber die sind nun mal wie ein Haufen Fliegen und damit nicht positionierbar. Ich denke das Gezappel kann man erahnen...Für die Bändigung der Dynamik bedurfte es einiger PS-Fummelei.

    Gruß
    Chris
  • Adeon 24. März 2013, 12:31

    An sich finde ich die Perspektive des Fotos nicht schlecht. Der Steinüberhang bringt räumliche Tiefe ins Bild und die Kinder lassen es sehr lebhaft wirken. Ohne hätte es wahrscheinlich weniger Charisma. Schade finde ich nur, dass die kleine rechts ihr Gesicht durch ihre Hand verdeckt und bei dem hinteren Mädchen auch der Arm etwas das Gesicht beschneidet. Andererseits sieht man daran aber auch die Natürlichkeit das Bildes ohne Einweisung der "models". Trotz der hohen Tonwertdynamik finde ich es farblich noch recht gut getroffen, da der Hintergrund hier sowieso nichts zur Sache tun würde.
    Gruß Adeon
  • pzinken 19. März 2013, 16:03

    Das ist ja voll 90er - "new kids under the bloc"?
    Als Größenvergleich und Zierat kommt's jedenfalls gut mit den Kids und einen dekorativen Sadhu hat man für solche Augenblicke ja meist leider nicht in der Tasche.

    Grüße
    p
  • Thomas Kunz 10. März 2013, 20:02

    Ja, ohne die Kinder wäre der Stein etwas langweili.

    Gruß
    Tom
  • Stephan Mink 10. März 2013, 12:07

    klasse szene, gefällt mir ausgesprochen gut!!!

    gruß stephan

Informationen

Sektion
Ordner Querschnitt
Klicks 703
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 20D
Objektiv 10.0-22.0 mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 10.0 mm
ISO 100