Zurück zur Liste
Stolzer Steinadler.

Stolzer Steinadler.

6.452 11

Gichi


kostenloses Benutzerkonto, Hessen

Stolzer Steinadler.

Diese Aufnahme habe ich in der Hanauer Fasanerie während einer Flugschau gemacht.
Es fiel mir schwer, mich für eine Aufnahme der Flugschau zu entscheiden. Der Grund, warum ich mich für dieses Foto entschieden habe ist, dass mich der Stolz, der in den Augen dieses Steinadlers zu sehen ist, sehr beeindruckt. Leider ist das Foto relativ stark verrauscht.

Über Anmerkungen & Kritik würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße!


Nutria Babies.
Nutria Babies.
Gichi

Kommentare 11

  • Bucheli Roland 1. Juni 2012, 19:27

    Ganz starke Aufnahme!
    LG Roland
  • monika hagenah 7. Mai 2012, 9:33

    Mir gefällt dieser stolze Ausdruck von diesem prächtigen Greifvogel auch so gut ;)
    LG Monika
  • Hans Doll 6. Mai 2012, 11:18

    Sehr schöne Aufnahme. Wenn Du mit einem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest, solltest Du versuchen, das Auge etwas aufzuhellen.
    Gruß Hans
  • Annette Ralla 28. April 2012, 7:34

    Sieht aus als wäre er noch ein sehr junger Vogel.
    Die Haltung des Kopfes wirkt sehr stolz.
    Die Perspektive des Fotos ist ok. hätte vielleicht etwas entrauscht und das Auge aufgehellt.
    LG Annette
  • Andre´s Bilderwelt 18. April 2012, 2:11

    Hallo Gichi.
    Erstmal Herzlichen Dank für deinen Anfang.
    Ein jeder Weg beginnt so und das schöööne ist das er kein Ende mehr hat.
    Die Perspektive hast du klasse gewählt,nur technisch sind dir ein paar Fehler unterlaufen.
    Nach deinen Belichtungswerten zu urteilen hattest du ein gutes Licht , so dass ISO 800 völlig unnötig ist.
    Ich fotografiere mit maximal ISO 400,da hält sich das Rauschen noch in Grenzen.
    Höher mache ich es nicht,dann lege ich die Cam weg und geniesse lieber das Spektakel.
    Auch das Farbrauschen ist sehr hoch,ich nehme mal an dass,das Motiv im Schatten war und du dein Bild nachträglich heller gemacht hast ?!
    Blende 5 ist für so ein Motiv einfach zu wenig,so bekommst du keine Schärfentiefe in´s Bild.
    Bei 1/1600 hättest du mit der Zeit gewaltig herunter gehen können und damit die Blende auf gut F/9 schliessen können.
    Und 1/200 sec hätte bei der gewählten Brennweite von 170 mm völlig ausgereicht.
    Du schreibst weiter oben,das der Adler gerade gelandet war,dann musst du die Einstellungen blitzschnell ändern,vom Flug in die Standaufnahme.
    Genau deshalb fotografiere ich grundsätzlich im Blendenmodus,da reicht ein Griff am Rändelrad und ich kann sehr schnell auf verschiedene Situationen reagieren.
    Die ISO dann noch verändern zu wollen,geht nur bedingt,deshalb stelle sie grundsätzlich auf 200 bis maximal 400.
    Sehr wichtig ist noch das du deine Kamera genau parallel zum Motiv hälst,nur so bekommst du eine perfekte Schärfe.
    Es sei denn du wählst eine Perspektive,wie in deinem Bild,dann brauchst du aber eine kleine Blende (ab F/8) um einen schönen Schärfeverlauf zu bekommen.
    Das alles ist eine Frage der Übung.
    Beginne mit Stillleben in deiner Wohnung und lerne dabei deine Kamera kennen.
    Später wirst du dich selbst mit wunderschööönen Bildern belohnen.
    Wenn du magst,würde ich Dich gern ein Stück auf deinem nicht einfachen,aber sehr,sehr glücklich machendem Weg begleiten.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André


  • Klaus Kieslich 16. April 2012, 18:23

    Ein beeindruckendes Portrait
    Gruß Klaus
  • Marviin 16. April 2012, 14:58

    Ich finde es auch gut.
    Gr. M.
  • Ilona- Floh 14. April 2012, 19:17

    Auch wenns rauscht,
    ist es doch trotzdem wunderschön!
    Und mit dem Stolz, da hast Du recht.
    Eine tolle, beeindruckende Aufnahme!
    LG Ilona
  • Gaby Harig 13. April 2012, 14:58

    das Porträt gefällt mir, aber wenn sich der Vogel wenig bewegt, reicht schon ISO 100 oder etwas mehr und dann kann man nicht die Helligkeit mit + oder - EV gut regeln, am Besten man macht mehrere Fotos mit unterschiedlichen Einstellungen, falls genug Zeit ist, daraus kann man sich die beste Aufnahme raussuchen und an den Exif-Daten lernen lg gaby
  • Astrid K. 13. April 2012, 9:18

    Der Stolz steht ihm wirklich ins Gesicht geschrieben....schön gesehen. Das mit dem Rauschen ist ein Problem. Aber bei hohen ISO Werten macht man da nichts. Das Bild ist trotzdem sehr schön.

    Lg
    Astrid
  • Gichi 12. April 2012, 18:09

    Da kann ich dir nur zustimmen. :)
    Der ISO war leider noch so hoch, weil der Adler während der Aufnahme gerade auf dem Arm der Falknerin gelandet war und kurz zuvor der hohe ISO für die Flugaufnahmen nötig war. :/
    Danke, für die Anmerkung & viele Grüße!

Informationen

Sektion
Ordner Fotos von Gichi
Views 6.452
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6
Blende 5
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 170.0 mm
ISO 800