1.713 4

Marianne Tomamichel


kostenloses Benutzerkonto, Rapperswil-Jona

Stolzer Khampa

Vor dem Jokhang Tempel in Lhasa steht ein kleines Haus in welchem die Pilger ihre Butterlämpchen anzünden. Mit einem Lächeln auf dem strahlendem Gesicht schaut mich der stolze Khampa durch den Dunst von hunderten Butterlämpchen an und berührt mein Herz.
Das Volk der Khampas erkennt man daran, dass die Männer lange Haare tragen in welche immer ein Teil aus roten Haaren oder Fäden eingeflochten ist. Die Khampas waren früher gefürchtete Räuber und Krieger.

Kommentare 4

  • Antje Block 22. November 2007, 15:44

    Marianne, dass kann ich sehr gut verstehen, dass Du von diesem Anblick sehr gerührt warst. Es ist mir ja selbst bei diesem Foto schon so ergagangen. Toll, wie Du das Bild erklärt hast.
    l.g. Antje
  • Antje Block 22. November 2007, 15:44

    Marianne, dass ist ein wunderbares Foto und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es Dein Herz sehr berührt hat. Eine tolle Erklärung hast zu den Bildern abgegeben.
    l.g. Antje
  • Regula Fehr 21. November 2007, 21:00

    Der sieht aber nicht wie ein Räuber oder Krieger aus.
    Ein sehr schönes Bild.
    LG Rägi
  • Marguerite L. 19. November 2007, 23:35

    Da muss ich einfach zurücklächeln, sein Lächeln ist ansteckend¨
    Grüessli Marguerite

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.713
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz