Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Kuhlmann


Pro Mitglied, Porta Westfalica

Stolze Brust

Beim Blick auf die prächtige rote Brust könnte man diesen Vogel zunächst vielleicht für ein Rotkehlchen halten, doch bei genauerem Hinsehen bemerkt man den stahlgrauen Rücken, schwarzen Kopf und leuchtend weißen Bürzel - ganz klar, das kann nur der Gimpel sein. Vielfach wird er auch Dompfaff genannt. Auch bei diesem Fink ist das Weibchen deutlich tarnfarbener.

Endlich ist mir auch mal einer nahe gekommen .

Kommentare 48

  • Anja Anlauf 21. April 2013, 22:56

    Die leuchtenden Farben machen einfach gute Laune und der glänzende Blick sowieso!
    vg
    Anja
  • Mark Billiau. 21. April 2013, 16:08

    Great colours, top focus on the bird !!!

    Mark
  • Fröhlich Anni-Lina 21. April 2013, 15:06

    Wow ... Kompliment den hast du aber suuuper erwischt ...
    VG Anni
  • Danjac 21. April 2013, 12:06

    Das Glück hatte ich auch schon ihn ab zulichten.
    Meiner war leider nicht ganz so nah, aber durch seine tolle Farbe eben unverkennbar.
    Dana
  • durchblick 21. April 2013, 11:48

    Gesendet von der fotocommunity iPad App
    Klasse getroffen
    LG Manne
  • HYZARA 21. April 2013, 10:28

    Schön ist er!!
    Liebe Grüße
    HYZARA
  • Maria Pitacas 21. April 2013, 9:06

    Ein tolles Bild in wunderschönen Farben, gefällt mir sehr gut!
    LG Maria
  • Berni 55 20. April 2013, 22:55

    Den hübschen Dompfaff hast du
    hier klasse präsentiert !
    Tolle Schärfe und Farben !

    LG Bernd
  • Vinicio Sforzi 20. April 2013, 21:32

    Stupenda foto!
  • Nobodyelse75 20. April 2013, 21:23

    Ein hübsches Kerlchen. Toll festgehalten.
    Gruß Simone
  • champa 20. April 2013, 20:45

    den hast Du aber super erwischt !
    Tolle Aufnahme Bernd !
    LG Champa ( A)
  • Bine Boger 20. April 2013, 19:23

    Klasse Perspektive, tolle Schärfe und feine Farben!
    LG Bine
  • Marion R. 20. April 2013, 18:38

    Eine herrliche Aufnahme von den schönen Gimpel !
    LG
    Marion
  • Natur RB 20. April 2013, 18:33

    Fantastisches und wunderschönes dompfaff Portrait im feinen licht !!!!! Gruß Reinhard
  • Mafidi 20. April 2013, 18:12

    Ein tolles Motiv, dieser prachtvolle Dompfaff - da freut sich der Fotograf und auch der Betrachter über einen solch seltenen Fang.
    LG Marion
  • Margot Bäsler 20. April 2013, 18:04

    Sehr schön nah dran bist du gekommen und hast den Dompfaff in einer perfekten Schärfe aufgenommen. Die Farben leuchten richtig.Ein feines Bild.
    ---LG Margot---
  • dodo139 20. April 2013, 16:18

    Schön, wieer sich in seine rote Brust schmeisst.
    LG Doris
  • Henryk L 20. April 2013, 15:37

    Gibt’s zu, den hast Du gemalt :-))
    Klasse präsentiert sich der Dompfaff da.
    VG Henryk L.
  • Cuxmalan 20. April 2013, 14:39

    ...und Du hattest zum Glück die Kamera in der Hand und hast ihn toll erwischt.
    LG Marianne
  • Walter Schmid39 20. April 2013, 14:06

    Hallo Bernd.
    Meinen Traumvogel präsentierst du hier in bester Bildqualität. Neid.
    Gruss Walter
  • Gisela Schwede 20. April 2013, 13:47

    Sehr schön, so aus der Nähe und so farbenfroh.
    LG Gisela
  • Lautrec 20. April 2013, 12:36

    ...och neee, was für'n zauberhafter Wonneproppen, als einen herrlichen Farbklecks optimal festgehalten,liebe Mary !
    Lg Uli
  • Anne Rudolph 20. April 2013, 12:11

    hat der aber schöne Farben. Auch die Schärfe super
    lg anne
  • Walter Brants 20. April 2013, 11:51

    Sehr gut fotografiert. Den habe ich in natura lange nicht gesehen. VG von Walter
  • Horst Schulmayer 20. April 2013, 11:37

    Sehr schön hast Du ihn für uns portätiert ...
    Gruß Horst