Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

barbara hetterich


Pro Mitglied, Gelnhausen

.*.*.*.* Stolz und erhaben .*.*.*.*

Ein anderer Titel ist mir nicht zu diesem zauberhaften Wesen eingefallen.
Was mich so fasziniert, ist der Blick, diese bedornten Fangbeinen und diese Farben. Die langen Fühler in dem Rot, auch angedeutet an den Fangbeinen.
Über Gottesanbeterinnen wurde hier in der FC schon viel gezeigt und geschrieben.
Da ich nachgelesen habe (Kosmos Insektenführer), dass nur die Männchen flugfähig sind, tja, warum wohl, lach, müsste es sich hier um ein männliches Tier handeln. Oder?
Ich konnte es nämlich nur entdecken, da es sich durch das Fliegen bemerkbar machte.
Mit Freude habe ich es in Kroatien aufgenommen. In Deutschland werden sie bald ganz verschwunden sein, leider.

:-))

/° /° Empusa Pennata /° / °
/° /° Empusa Pennata /° / °
barbara hetterich

Kommentare 40

  • troedeljahn 30. März 2015, 17:16

    Voll brillant. Das sieht mega stark aus. Hut ab.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Bernhard Kuhlmann 9. Oktober 2014, 15:17

    Das darf sie auch sein !
    So wie die aussieht, kann ihr kaum einer das Wasser reichen ! lach
    Gruß Bernd
  • Hoggel 8. Oktober 2014, 23:15

    Echt super Aufnahme eines außergewöhnlichen Tieres.
    Auch ich habe in den letzten Tagen viel über Mantis in Deutschlad gelesen. Es soll mehrere Populationen geben. Es gibt Nachweise aus mehreren Regionen.
    LG Klaus
  • Starcad 8. Oktober 2014, 21:17

    Du Glückliche, ein Traum ist so eine Gottesanbeterin nach wie vor für mich. Wundervoll dein Makro, ein grosser Genuss!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Sonja Haase 7. Oktober 2014, 19:00

    In Deutschland breiten sie sich eher wieder aus... Feines Foto von dem hübschen Mantiden Kerlchen. Sehr apart sieht es aus. Freut mich, dass du auch so ein schönes Exemplar fotografieren konntest. VG Sonja
  • Lebe den Augenblick 7. Oktober 2014, 15:41

    Sehr gut abgelichtet.
    Leider in Natura noch nicht gesehen.
    LG Ela
  • roadrunner.xl 3. Oktober 2014, 9:31

    und in großer Eleganz, hier nur sehr selten zu sehen

    feine Nahaufnahme in wunderbaren Farben

    LG vom roadrunner.xl
  • CameraCamel 30. September 2014, 17:15

    Eine wunderschöne Bildgestaltung und das Motiv ist natürlich der Knaller. Ein bissel neidisch bin ich jetzt schon.
    Hier habe ich nix zu meckern. Applaus von mir!!!!

    LG Jörg
  • Simone Kamm 30. September 2014, 11:54

    schön erwischt. Ich dachte auch sie sind in Deutschland eher auf dem Vormarsch.
    Grüße Simone
  • Andrea Heinlein 29. September 2014, 9:23

    Wunderschön Barbara - eine tolle Schärfe und prima Bildaufbau. Leider konnte ich sie noch nie live erleben.
    LG Andrea
  • hadsam 29. September 2014, 5:25

    KLASSE! Die fehlt mir noch in meiner Sammlung:)
    hast du bestens in durchgehender Schärfe abgelichtet.
    ****

    LG Sam
  • Dr. Peter Kastner 27. September 2014, 22:48

    Glückwunsch zu diesem Foto, Barbara.
    Den mußt Du erstmal sehen und dann noch so festhalten
    LG Peter
  • emen49 27. September 2014, 20:22

    Klasse...das ist ein wunderschönes Makro...sehr gut gemacht!
    VG Marianne

  • Arthur Florian 26. September 2014, 18:26

    Gottesanbeterinnen sind, wie ich finde, sehr faszinierende Tiere. Habe ich in der freien Natur leider noch nie gesehen.
    Kompliment für diese Aufnahme.
    VG Arthur
  • Kova- a 26. September 2014, 18:15

    N a was sehe ich hier :-))) freut mich das Du Sie im Balkan erwischt hast Barbara !
    Großartig !!!
    LG aus CZ
    André

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Klicks 642
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten