Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
582 1

Hülya Kulu


Pro Mitglied, izmir

Stolz

VERPASSE NlCHT DAS GLÜCK lM LEBEN

Wenn Du glaubst Du hast alles gemacht für eine Liebe und immer noch allein bist ,fühl Dich wohl !
Der gehende hat das fortgehen schon in seinem Kopf gehabt.
Als Du Dich für die Liebe schier zerrieste ,war er schon bereit mit vielen Ausreden.
Wenn du sogar mit dem Mund einen Vogel faehngst würde er sagen warum sind seine flühgel nicht weiss.
Es ist ein Messer mit zwei scharfen seiten.
Du wirst nicht mit dem was Du getan hast sondern mit dem was Du nicht getan hast beuhrteilt.
ln diesem Gericht gibt es keine Milderungsgründe.
Deine gute Stellung wird deine Straffe nicht verkürzen.
Wenn Du sagst ich habe für Dich das getan kommt die Antwort aber das hast Du für Mich nicht getan.
Was Du auch alles sagst bekommst Du immer eine Beschuldigung.
Sei ja nicht traurig.
Du hast die Liebe so gelebt wie mann sie leben soll !
Hast Dich gesehnt,getrunken,geweint,gelacht,Lieder gesungen,nachgedacht,gedichte geschrieben.
Frag ja nicht was hatt er für die Liebe getan.
ln der Liebe ist jede Person für sich verantwortlich.
Wenn er sich Hindernisse in die Liebe stellt ,als Du die Liebe voll geniest hast ,ist es sein Problem, nicht Deins.
Wenn ein Mensch mangelhaft lebt und nichts unternehmt um es zu verbessern was kannst Du dann dafür machen?
Du hast leider nicht denn Luxus Dein Leben entgehen zu lassen.
Wenn er denn Luxus hatt ,lass ihm den Luxus bis zum Ende benutzen.
Du wirst weiter leben wie immer.
Du hast schon laengst gelernt ,wie man mit schmerzen auch fest an dem leben haengt.
Und was ist den passiert ?
Allein sein ist doch nicht so schlimm.
Du hast nie Dein Glücksgefühl an einen Menschen gebunden.......
Die Bücher die Du schon lange nicht in der Hand hast warten auf Dich.
Hast Du vergessen wie glücklich Du beim lesen warst ?
Rum zu laufen ,in den Strassen der Stadt ,die Du noch nicht gesehen hast,und neue Lebensweisen kennenlernen ,wird Dir auch spass machen.
Beim Fisch essen wirst Du wieder Deinen Raki dabei trinken.
Du kannst sogar ganz betrunken sein....
Du bist der jenige ,der seiner Herz Stimme zu hört und Du weist die Hauptsache ist das Herz.
Die jenigen;die ,die Herzstimme nicht kennen ,oder kennen aber nicht zu hören, wenn es auch schmerzt ,vergesse sie nicht.
dein Herz wird in Dir so lange sein wie Du lebst.
Du sollst faehig sein Dein Herz und das liebe gefühl in Deinem Herz zu bewahren.
Es wird gewiss ein ende der sehnsucht nach der Sonne geben.
Dann werden nicht die kleinen schwachen Pflanzen von dem Nordpol sondern die Blumen von der Sonne dein Herz fühllen.

NAZlM HlKMET
übersetzung Hülya Kulu

Kommentare 1