4.430 9

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Stollen

Hier sehen wir den trutzigen Stollen oberhalb von
Niederrickenbach. Er ist per Gondelbahn oder zu Fuss
erreichbar. Oben befindet sich die Alpkäserei
"Ober Musenalp". Sie ist ein beliebtes Ausflugsziel.
Datum: 29.09.16

Kommentare 9

  • Susi Preisig 28. Juni 2018, 10:04

    Beeindruckende Sicht auf den Stollen aus einer sehr guten Perspektive. Neben dem Kreuz ist auch der Bahnmast zu erkennen. Dieses Felsformation habe ich auch schon aus der Nähe betrachtet.
    LG - Susi
  • Gerda S. 31. Oktober 2016, 14:39

    Wunderbarer Anblick,schöner kann Christstollen auch nicht sein:-))Gruss Gerda
  • Daniel 19 21. Oktober 2016, 13:02

    Mir gefallen solche Felsformationen. Musenalp- Käse kann man sogar im Berner Seeland kaufen. LG Daniel
  • Trübe-Linse 21. Oktober 2016, 9:31

    Eine sehr ansprechende Perspektive die das Bergmassiv beeindrucken lässt. Die Kuh grast aber bestimmt lieber unten. Da wird wohl dann der Käse hinaufgerollt. Gruß Mirko
  • Elisabeth Schiess 21. Oktober 2016, 8:56

    Beinahe die gleichen Bergprofile wie im Ostallgäu bei Füssen, nur das Wetter ist besser bei deinem Besuch dort!
    wo ist es nur?
    wo ist es nur?
    Elisabeth Schiess
  • Robi Fernandez 20. Oktober 2016, 20:09

    Das sieht prächtig schön aus. Perspektive gefällt mir und das saftige Grün im Vordergrund hast bestens mit einbezogen.
    LG Robi
  • Roland Zumbühl 20. Oktober 2016, 18:51

    @ Hellmut: Doch, die Kirche (eine Wallfahrtskirche) steht unten links, etwa 100 Meter von mir entfernt :-)
    @ Roland: Ja, den kenne ich gut, aber er ist mir viel zu süss. Deshalb habe ich seit Jahren keinen mehr gegessen.
  • Hellmut Hubmann 20. Oktober 2016, 15:48

    Kein Kirchlein unter blauem Himmel? Kann diese schweizerische Landschaft echt sein?
    Im Elbsandsteingebirge neben Dresden in Sachsen gibt es auch Felsen unter blauem Himmel. Meiner Vermutung nach ohne Gondelbahn.
  • RMFoto 20. Oktober 2016, 13:56

    ...kennst Du auch den Dresdner Stollen, der erreicht Dich mit der Post....

    LG Roland