Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gabi M.


Basic Mitglied, Aachen

*Stolberger Burg 2*

Auf Wunsch nun noch mal in r s/w bzw. monochromer Art... habe es zumindest versucht.

Verbesserungen und Anregungen erwünscht!



Kommentare 18

  • N. Claudia 27. März 2006, 14:33

    ene sehr schöne burg, eine sehr schöne aufnahme
    lg. c
  • Dennis Paetzel 25. März 2006, 23:28

    Tolles Bild

    Gruss
    Dennis
  • Reiner Weidemann 23. März 2006, 19:09

    Die Burg hast du wunderbar eingefangen. Gefällt mir in S/W eingentlich am besten. Von den Örtlichkeiten her das beste draus gemacht, komplimemt. LG Reiner
  • Gabriele- m- 22. März 2006, 22:38

    ..die Burg kenne ich doch... klasse diese Tonung, auch wenn es leicht bläulich wirkt, aber der Ausschnitt und das bereits angesprochene Schattenspiel ist hier gut gemacht.
    LG Saskia
  • V. Munnes 22. März 2006, 6:50

    Auch mal eine tolle Variante und sehr gute Wirkung, in dieser S/W Fassung !
    Tolle Kontraste, mit wunderschöner Präsentation dieses Denkmals !!!

    vlG---------------------------------------------------------------volker-
  • Ike B. 21. März 2006, 18:47

    Gefällt mir sehr gut in dieser Tönung, auch gerade mit den Licht-, Schatteneffekten. Ansonsten ein sehr gelungener Bildausschnitt und auch der Rahmen passt gut.
    LG
    Ike
  • Lutz-Henrik Basch 21. März 2006, 18:32

    Hallo Gabi,
    eine gute Aufnahme von Dir, bei der ich den Vorschlag von Axel unterstreichen möchte. Ich denke, das Foto würde noch verbessert werden.
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • Der Westzipfler 21. März 2006, 16:42

    Schon Dein vorfangegangener "Negativ"-Ansatz hatte mir sehr zugesagt! Aber auch in dieser - relativ schlichten - Bearbeitung kommt das überaus dankbare Motiv der Stolberger Burg sehr gut. Ein Grund, mal wieder dorthin zu fahren! Schöne, bildkompositorisch gelungene Aufnahme, bei der Du besonders mit dem Licht Glück hattest. Prima gemacht, Gabi! Kriegst ein * von mir, oder wie man im "Osten" zu sagen pflegte: ein "Bienchen". ,-))

    GLG von AC nach AC und einen schönen Tag und einen dito erholsamen Abend noch, Markus 8-))
  • Angela DS 21. März 2006, 10:54

    So gefällt's mir gut - obgleich auch die andere Version was hatte.
    LG, Angela
  • Elke H.R. 2 20. März 2006, 23:14

    Das ist wirklich klasse geworden,Gabi !!
    Sieht gut aus in s/w.
    LG Elke
  • Rainer Gerberich 20. März 2006, 22:26

    Schöne Burg,tolle Bearbeitung.Gefällt mir
    VG Rainer
  • Axel Pfaff 20. März 2006, 20:59

    Aha... Ich sehe Du schleichst auch durch Stolberg! Wir werden uns wirklich da bald mal begegnen glaub ich.
    Mein Vorschlag zu Deinem Bild: Nehme den Blauanteil etwas raus und färbe ein wenig nach Gelb. Das wirkt wärmer und "älter" für ein SW Foto finde ich.
    Viele Grüße aus Stolberg!
    Axel
  • dk-fotowelt 20. März 2006, 20:15

    habe den eindruck das es ein wenig nach links kippt. die sw umsetzung hätte ein wenig kontrastreicher sein können nach meinen geschmack.
  • Adrian Sonka 20. März 2006, 19:35

    Ja, ist wirklich schöner so herum ;-).
    Der Ausschnitt ist nicht ganz optimal wie ich finde, versuch beim nächsten Mal etwas weiter nach unten zu schwenken, damit oben nicht so viel ungenutzer Platz ist.
    Gruß
    Adrian
  • Peter Sonka 20. März 2006, 19:26

    Ja, so gefällt mir die Aufnahme. Man muss ja nicht verkehrt rum denken. ;-)
    Grüße
    Peter