Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.384 24

staufi


Pro Mitglied, Eichsfeld

Stolberg

Das Rathaus ohne Treppenhaus ist sehr bekannt, aber wer weiß, dass in der Kirche dahinter Martin Luther gepredigt hat (St.-Martini-Kirche am 21.4.1525).


http://de.wikipedia.org/wiki/Stolberg_%28Harz%29

Kommentare 24

  • 39Enbo 6. Juni 2012, 11:02

    Dieses Bild ist definitiv besser in Szene gesetzt,als es in Natura aussieht.Schön ins rechte Licht gerückt.LG 39Enbo
  • Irina Born 12. April 2010, 16:12

    Ja , Stolberg ist immer wieder eine Reise wert, und glaub mir man findet immer wieder neue Dinge!
    In der Strasse links, fast am Ortsausgang findet man ein kleines aber echt uriges Kaffee!
    LG Irina
  • Dirk Leismann 9. April 2010, 8:52

    Eine sehenswerte Stadt -sehr gut gezeigt von Dir. Kompliment!

    Gruß,
    Dirk
  • Gisela Schwede 8. April 2010, 13:41

    Stolberg ist wirklich ein hübsches altes Städtchen (ich kenne es auch), wie man an Deinem Bild sehen kann,
    LG Gisela
  • Andreas Ha. 7. April 2010, 12:05

    Da waren wir noch nicht. Aber wenn ich Dein schönes Bild so sehe, muss ich das unbedingt in meinen Plan aufnehmen! ;o)
    LG Andreas
  • Trautel R. 7. April 2010, 9:21

    ich weiß dies, weil wir vor ca. zwei jahren dort waren und ich auch dieses motiv festgehalten habe. leider musste ich es löschen, weil ich damals an die 500-bilder-grenze meines alten accounts gekommen bin.
    eine gelungene aufnahme, die mich veranlasst, mal wieder nach den damaligen motiven zu kramern.

    lg trautel
  • Claire Werk 6. April 2010, 21:33

    Hab schon viel von gehört, schön das auch mal zu sehen :-)
    LG Claire
  • Petra M.. 6. April 2010, 19:30

    Stolberg hat mich schon immer fasziniert.
    Du zeigst es hier in seiner ganzen Schönheit.
    Ein herrlich romantisches Städtchen, das Du
    wunderbar fotografiert hast.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Lutz Pöhlmann 6. April 2010, 18:27

    schaut gut aus,ne schöne Stadt...guter Bildaufbau mit dem Haus rechts ,,gefällt mir
    VG Lutz
  • Agapy 6. April 2010, 18:12

    Ein wunderbarer Bildausschnitt und eine fantastische Aufnahme dieser schönen Altstadtszenerie.
    LG Roswitha
  • Natur RB 6. April 2010, 14:54

    Tolle Stadtansicht und gute Info. Sehr schönes Bild.Die Kirche sieht von außen sehr erbärmlich aus. Aber von Innen ist sie eine wahre Schatzkammer. Besucher sollten sich für einen geringen Obulus einmal die Sakristei zeigen lassen. Den Eindruck wird man so schnell nicht vergessen. Aber wieder zum Bild. Eine tolle Ansicht einer wunderschönen Stadt. Danke Erhard für das schöne Bild. Gruß reinhard
  • Anca Silvia B. 6. April 2010, 13:43

    Exzellente Aufnahme lieber Erhard...lg anca
  • Anier S. 6. April 2010, 13:38

    Schöne alte Fachwerkhäuser zeigst Du hier. Die Infos sind auch gut.
    Ich kenne Stolberg, es ist ein schönes kleines Harzstädtchen.
    LG von Anier
  • Ushie Farkas 6. April 2010, 13:22

    Ich bin begeistert!!! Geruß Ushie
  • Micha ohne el 6. April 2010, 13:20

    Kenn ich.

    Ein schönes Bild. Fahr mal bei blauem Himmel hin ;)