Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

"Störung"

Das ist eine geologische Störung (optisch fabelhaft und ganz und gar
nicht störend). Solche Störungen sind im Bergbau große Gefahren, da
diese Stellen früher oder später zusammenfallen, weil das Material
instabil ist. Da hilft ein Holzausbau, um den Gang zu sichern. Aber
auch ein Ausbau verwittert mit der Zeit und alles rutscht zusammen,
das könnt ihr gut sehen, das Holz unten rechts war der Ausbau zur
Sicherung dieser Stelle.

Hier ist zum Glück die Störungsstelle noch
halbwegs passierbar und gut zu fotografieren.
Die schönen bunten Farben sind Eisenoxyd, Eisenerz, Roteisenstein, Goethit u.a.

*Pano aus 5 Hochformaten, weils sonst nicht draufgepasst hätte*

*

Kommentare 2

  • Maltoni 18. September 2013, 22:08

    Ich finde es klasse.
    Tolle Farben, sehr schön mit dem Größenvergleich.

    Lg Maltoni
  • sailor-p 15. September 2013, 21:39

    Alle Achtung! Störungsfreies Bild! Solche Unterwelt kenne ich aus dem Kali- und Steinsalzbergbau, dort ist alles groß, aber nicht schön coloriert. vg