Zurück zur Liste
Störender Grashalm

Störender Grashalm

7.336 9

Wiebke Q-F


Premium (World), Haren

Störender Grashalm

Fundort: Erdsterntal, Demmin, Mecklenborg Vorpommern
An einem abgebrochenem längerem Ast befanden sich zahlreiche Buchenschleimrüblinge. Herrliches Motiv für meine Stackübungen. Leider habe ich erst hinterher bemerkt, dass ein störender Grashalm an den Lammellen klebte. Ihn wegzustempeln war mir zu kompliziert.
Trotz allem ein herrlicher Pilz mit seinem pozellanartigen filigranen Aussehen.
Den Mini BSR habe ich extra mit ins Bild genommen, da der Winzling, so klein er auch ist, die Augen des Betrachters wie ein Magnet an sich zieht und den Blick zum Hauptmotiv streitig zu machen scheint. (Die Kaft des Punktes in der Kunst)

Kommentare 9

  • Robert Hatheier 22. Oktober 2017, 20:20

    Technisch wurde alles angesprochen.
    Das Motiv ist Spitze!!!
    LG Robert
  • Erhard Nerger 19. Oktober 2017, 17:45

    Ein schönes Bild. So ist es eben in der Natur. Wegstempeln tut man nicht.
    Gruß Erhard
  • IngoR 18. Oktober 2017, 17:09

    Der Grashalm stört mich hier auch nicht wirklich. Der Stack ist von der Schärfe her gut geworden. Das klappt immer besser. Mit dem kleinen BSR als zweiten Blickfang hast du alles richtig gemacht.
    Fred hat den Hintergrund schon angesprochen - der schaut etwas verpixelt aus.
    Viele Grüße, Ingo
  • alicefairy 18. Oktober 2017, 16:06

    Mich stört er nicht. So ist eben die Natur. Dein Foto ist super
    Lg Alice
  • Manfred Bartels 18. Oktober 2017, 11:35

    Wenn alles so einfach wäre dann würden wir uns wohl nicht damit abgeben. Es soll ja auch ein bißchen vom Stress abschalten indem man sich konzentrieren muß.
    Der große Schirm ist im vorderen Bereich unscharf, sowas passiert.
    LG Manfred
  • Gruber Fred 18. Oktober 2017, 11:26

    Der Grashalm stört mich hier weniger Wiebke. Auf meinem Monitor sind im HG deutliche Abrisse zu erkennen und oben fast Bildmitte eine scharfe Kante die wahrscheinlich vom Stempeln kommt.
    LG fred
    • Wiebke Q-F 19. Oktober 2017, 9:19

      Danke für deinen Hinweis. Die Abrisse und die Kante kommen vom Stempeln. Werde demnächst besser darauf achten. Wenn man diese kleinen Mängel sieht, stören sie mich entsetzlich:-))) Bitte weiterhin kritisieren.
      LG wiebke
  • Marguerite L. 18. Oktober 2017, 8:59

    Ich finde sie wunderbar,
    wenn ich an meinen einzelnen Kleinen denke
    GrüessliM
  • Günther B. 18. Oktober 2017, 8:34

    Fotos von Buchenschleimrüblige sind immer ein Blickfang - wie auch dein Foto.
    Der Grashalm stört mich nicht besonders. Bin aber auch ein Mensch, der den "Tatort" eher selten "reinigt". Oftmals sehe ich hinterher noch weitere Insekten.
    LG Günther

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 7.336
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Gelobt von