Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stockschwämmchen

Nun sind sie auch da und bevölkern die Buchenstubben wie eine kleine Armee. Sie werden von mir getrocknet und verzaubern im Winter unsere Kartoffelsuppe auf`s Köstlichste.........

Nikon D 70...Nikon AF-S Micro Nikkor 60mm.....f 11.....1/2 Sek.

Kommentare 39

  • fabrizio bertini 15. Dezember 2011, 9:27

    stupenda++++++++++
    ciao fabrizio
  • Anni Brigitta 22. September 2010, 23:05

    super schön....ah was tolle darstellung
    l.g. Brigitta
  • werner weis 17. September 2010, 0:31


    Siedlung
    Geselligkeit
  • Sieglinde Tank 15. September 2010, 19:35

    Hallo Burghard!

    Tolle Pilze und ich hab die immer für Giftig gehalten,na nu bin ich wieder schlauer.
    Wenn man etwas über Pilze wissen will,braucht man nur bei Dir hier schauen.

    Sehr schöne Aufnahme,da stimmt wieder alles dran.
    Schöne Rest Woche und weiterhin viel Erfolg bei der Jagt nach solchen Motiven.

    LG.Sieglinde
  • Simbelmyne (GDT) 14. September 2010, 11:40

    oooh, und so klein und knackfrisch, super... mit kartoffelsuppe klingt auch sehr lecker, ich mag sie auch gern frischverwendet entweder kurzgebraten mit einem frischen tomatensugo oder für irgendwelche thailändischen pfannengerichte, lechz... auf jedenfall sind die kulinarischen verwendungsmöglichkeiten der stockis so lecker wie dein bild!
  • Werner Bartsch 13. September 2010, 22:27

    das reicht gerade für dich; in butter angedünstet, mit gries überstäubt und petersilie, abgelöscht mit brühe....
    zumindest bei mir hätten sie gerade noch das foto , das übrigens sehr schön ist - überlebt :-)
    lg.werner
  • Moonshroom 12. September 2010, 12:53

    Ich vermute mal, es wird auch im Winter viele und vielfältige Pilzgerichte bei Dir geben :-)
    Der Fund reicht schon mal für ein paar Teller Suppe :-))
    Ein schönes Bild konntest Du vor der Ernte anfertigen, besonders gefällt mir das Grüppchen rechts im dezenten Sonnenlichte, aber auch insgesamt ein schöner Anblick!
    VG --- Bernd
  • Joachim Kretschmer 11. September 2010, 22:26

    . . das ist ja eine richtige Großfamilie, ganz prima. Mir gefällt besonders, dass das Umfeld gut mit einbezogen ist . . . beeindruckend paßt die Schärfentiefe . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Gernold Wunderlich 11. September 2010, 22:18

    Watt ne Menge... und allerbestens präsentiert.
    Dann wünsche ich guten Appertit bei der Kartoffelsuppe!
    LG Gernold
  • Gerhard Kupfner 11. September 2010, 19:37

    Herrliche Aufnahme.
    Und lass sie Dir schmecken
    LG
    Gerhard
  • Holger Bürgel 11. September 2010, 17:19

    Eine saubere Aufnahme.

    LG Holger
  • Dieter Craasmann 11. September 2010, 12:57

    So schön habe ich sie selten gesehen,
    makelos und großartig hast Du das Umfeld mit
    einbezogen.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Alfred Bergner 10. September 2010, 21:06

    Erntezeit, eine Fundstelle, die du als Pilzkenner verdient hast. Natürlich auch ein Objekt zum Fotografieren. Klasse !
    LG Alfred
  • suricata 10. September 2010, 20:22

    Ein richtiges Wimmelbild :-) Die Hüte haben einen schönen matten Glanz, und Du hast die ganze Mannschaft fotografisch prima eingefangen.