Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Reiner Mutzberg


Basic Mitglied, Velbert

Kommentare 13

  • kunnor 15. März 2014, 16:50

    die Schärfe und die natürlichen Farben
    bestens
    vg
    kunnor
  • Duke1 12. März 2014, 20:24

    Eine gelungene Ablichtung in jeder Beziehung . Kompliment Reiner .

    LG Jürgen
  • Reiner60 12. März 2014, 14:04

    Eine sehr gute Aufnahme.
    Gruß
    Reiner
  • Rolf Mauch 12. März 2014, 6:49

    Sieht klasse aus mit den Tropfen, auch farblich
    Gruss Rolf
  • Markus Novak 11. März 2014, 23:48

    STARK, wirkt wie eine klasse Biltzlichtaufnahme
    LG markus
  • Andy20 11. März 2014, 23:38

    Das ist ja eine tolle Aufnahme mit den Tropfen, die Schärfe
    und Farben einfach super.
  • Bernhard Kuhlmann 11. März 2014, 21:32

    Interessant zu sehen , wie Zart die Blätter sind !
    Jede Ader ist zu erkennen und macht das Bild zu etwas besonderem .
    Die Tropfen sind natürlich die Krönung "
    Gruß Bernd
  • Sigrun Pfeifer 11. März 2014, 21:16

    Ganz fantastisch mit diesen Tropfen ! LG Sigrun
  • Bernhard Buchholz 11. März 2014, 20:57

    Das sieht doch echt gut aus, tolle Farben und Schärfe, aber auch die tropfen kommen echt gut rüber,

    Gruß Bernhard
  • Reiner Mutzberg 11. März 2014, 20:37

    Nein, das Foto ist nicht aktuell. Es ist mit meiner ersten Digitalkamera entstanden. Und zwar mit Aufhellblitz. Das Bild ist am Tag entstanden und mit Aufhellblitz so wie bei einer Gegenlichtaufnahme gemacht worden. Jetzt habe ich das Foto wiederentdeckt und drastisch mit Lightroom manipuliert. Mir gefällt es. Das ein Blitz im Spiel war erkennt man sehr deutlich an den Reflektionen in den Tropfen.
  • Wilfried Humann 11. März 2014, 20:32

    Eine sensationelle Aufnahme, die Wassertropfen machen sich vorzüglich! LG Wilfried
  • Hans-Martin Adorf 11. März 2014, 20:17

    Da ich mir jüngst ein Blitzgerät zugelegt habe, und mich seitdem viel mit der Technik des Blitzens beschäftige, interessiert es mich, ob hier ein Blitz mit im Spiele war, und wenn ja, wie er eingesetzt wurde.

    Ansonsten schliesse ich mich der Anmerkung von Ralph Gauer an.

    LG Hans-Martin

    PS: Die Blätter müssen schon eine besondere Oberfläche haben, dass sich die Tropfen derart zusammenziehen.
  • Ralph Gauer 11. März 2014, 20:05

    Wunderbar in der Darstellung. Herrliche Schärfe, Licht und Farben. Eine gelungene Präsentation.
    VG Ralph

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pflanzen
Klicks 221
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E885
Objektiv ---
Blende 8.4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 10.1 mm
ISO 100