Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

se16n


Free Mitglied, Solingen

Stockholm - Reichstagsgebäude

Riksdagshuset, das Reichstagsgebäude in Stockholm ist der Sitz des schwedischen Reichstages. Das Gebäude liegt auf der Insel Helgeandsholmen und wurde zwischen 1897 und 1905 erbaut.
(Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Riksdagshuset )
-------------------------------------------------------------------------
Zu Midsummer ging es mal für ein paar Tage nach Stockholm. Leider mit zu wenig Zeit zum ernsthaften Fotografieren. Aber ganz konnte ich es mir nicht verkneifen...

Andere Bilder von mir:




Kommentare 11

  • Dirk Leismann 31. Januar 2012, 21:23

    Exzellente Arbeit --Bildaufbau, Belichtung und Schärfe sind optimal.

    Gruß,
    Dirk
  • se16n 1. Juli 2011, 23:59

    @amarok+ch.reinhardt:
    bin ja selber ein freund der symmetrie...
    das war der letzte abend dort. am anfang zwei nächte ohne schlaf durchgearbeitet für einen vortrag und dann drei nächte immer gefeiert. bin dann wenigstens noch mit zwei kollegen unterwegs gewesen eine stunde spazierengehen.hatte da noch ein panorama gemacht udn wollte deren geduld nicht überstrapazieren,deswegen hab ich den standort nicht mehr gewechselt.
    aber ihr habt natürlich recht....
    lg jochen
  • Ch. Reinhardt 1. Juli 2011, 22:24

    Intensive Bearbeitung, aber durchaus gut getroffen. War die leichte Asymmetrie Absicht, oder ging es nicht anders?
  • horstoswald 30. Juni 2011, 20:59

    hallo jochen,

    wie war midsommar in stockholm ? konnte dies jahr nicht dort sein. wahrscheinlich warst du auch in der altstadt, dann werden wohl noch bilder kommen, so hoffe ich

    v.g. horst
  • Christian Maier (amarok) 30. Juni 2011, 16:48

    Im Prinzip nicht schlecht... Mir gefällt nur der Bildaufbau nicht so. Gegen eine zentrierte Darstellung ist ja nicht zu sagen, aber dann müsste meiner Meinung nach auch das Gebäude zentriert sein und nicht leicht schräg von links aufgenommen sein. Alternativ hätte es sich angeboten, diese leicht schräge Ansicht noch zu verstärken, indem Du etwas nach links gegangen wärst. So ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch. HDR ist fein gemacht - keine Halos. Im linken und rechten Bereich würde ich noch etwas an den Schärfe feilen.
  • Hans-Gerd 29. Juni 2011, 19:02

    mutige, aber effektvolle Bearbeitung
    Gruß, Hans-Gerd
  • maschka 29. Juni 2011, 10:17

    Schön mal wieder was zusehen von Dir :-) Die Details fein herausgearbeitet. Sehr gut
    LG tanja
  • F R A N K 29. Juni 2011, 8:34

    grelle Bearbeitung, aber gefällt!
  • werner reinold 28. Juni 2011, 22:20

    +++++
    seeehr gut !
    gruß werner
  • Karl-J. Gramann 28. Juni 2011, 22:06

    klasse mit der spiegelung....
    vg karl
  • Klaus H.. 28. Juni 2011, 21:43

    Sehr schönes HDR! Interessante Bea, mit feinen Details!
    Stockhom ist auf jden Fall noch eine Reise wert!
    Gruß Klaus