Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tscholf


Free Mitglied, Potsdam

Stockholm in Bristol

Die Kräne hätten mal nich abgeschnitten sein sollen.. ich weiß. Was haltet ihr sonst so davon?

Kommentare 6

  • Federico Cirillo 15. Juli 2009, 20:58

    ++++++
    Saludos
  • andreas-g. 13. Mai 2009, 23:11

    Mir ist auf dem Foto auch fast schon zuviel drauf. Könnte mir vorstellen, dass Poller und Pflaster im Vordergund jeweils mit den Kränen bzw. der Stockholm im Hintergrund zwei verschiedene Bildkompositionen ermöglichen (wobei man natürlich Standpunkt und Perspektive variieren bzw. ausprobieren müsste). So jedenfalls springt mein Auge zwischen Schiff und Kränen hin und her, es fehlt mir ein wenig die Konzentration auf das Wesentliche. Möglich wäre aber auch - falls vorhanden - mit einem extremen Weitwinkel vielmehr draufzunehmen, gewissermaßen eine Totale des Hafens. Das Pflaster im Vordergrund mit den harten Kontrasten des Gegenlichts lädt sehr dazu ein ...
    Andreas
  • Holger W Stief 12. Mai 2009, 21:27

    Die abgeschnittenen Kräne finde ich gut - weil nicht alle Kräne abgeschnitten sind ist das voll in Ordnung.

    Allerdings kann ich die Beziehung zwischen den Kränen und der "Stockholm" nicht sehen. Für mich sind das zwei Motive.

    Viele Grüße
    Holger
  • Tobinambur 11. Mai 2009, 20:43

    das mit dem himmel stört mich auch, ansonsten find ichs äußerst gelungen, eine etwas engere Komposition vielleicht?!
    das mit den Kränen, da kann man drüber wegsehen würde ich sagen, ist sogar äußerst clever abgeschnitten um es sogar positiv zu sagen :)

    Insgesamt ein gelungenes bild, wirkt prima in s/w
    vlg tobi
  • Andy Volant 11. Mai 2009, 20:16

    Es scheint, als wenn Du Dich nicht zwischen Kränen und Schiff als Motiv entscheiden konntest. Der Poller in der Mitte unterstreicht das. Was interessierte Dich an diesem Motiv bzw. was wolltest Du zeigen?
  • KatieBrown 11. Mai 2009, 19:58

    Das mit dem Beschnitt hast du ja selber gemerkt. So geht es mir auch oft. Merke sowas auch oft erst hinterher.
    Ansonsten finde ich den Himmel etwas zu hell. Ist schwierig bei viel Licht das hinzubekommen, aber mal versuchen, dass er nicht so überstrahlt ist.
    Von der Wirkung und der Motividee gefllt mir die Aufnahme aber gut.