Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.226 38

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Stockheim/Rhön

Stockheim Unterfranken : http://www.stockheim.rhoen-saale.net/internet/index.php?page=13225

http://www.goyellow.de/map/?lon=10.26552&lat=50.45851&z=15&mt=Karte
Alle Fotos von dieser Tour unter:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/5879747/

An dem Tag war sehr diesiges Wetter und auch der Polfilter hat da wenig geholfen.
Wer möchte, kann sich einmal an meinen Vorlagen 1-4 unten versuchen und das Ergebnis hier zeigen.
Die Fotos von 1 - 4 wurden von mir nicht bearbeitet, nur konvertiert in JPG und verkleinert.

Es geht mir hier weniger um die Schärfe, als vielmehr um den Kontrast und die Durchzeichnung.

Panorama aus vier Querformataufnahmen - freihand - Kontrast stark erhöht.

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 13.01.2010 12:36 - 39
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/125 bis 1/200
Av (Blendenzahl) 10.0
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 18.0 - 200.0 mm
Brennweite 18.0 mm
Bildqualität RAW - HDR
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch
AF-Betriebsart One-Shot AF

Kommentare 38

  • R + G Team Dülmen 31. Januar 2010, 17:36


    man kann einiges entdecken auf deinem winterlichen panorama....
    spuren die durch den schnee führen und sich kreuzen...
    ein städchen das ruhig im winterlichen kleid sich zeigt....;)

    lg....Rita & Günter
  • Nobby aus Reinbek 28. Januar 2010, 15:06

    Hallo Horst,
    eine sehr schöne Gegend und traumhaft präsentiert. Einfach SUPER.
    Lg Nobby
  • staufi 24. Januar 2010, 20:06

    Ich finde, das hast Du sehr gut hinbekommen, wenn man sich die Ausgangsfotos betrachtet.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Anca Silvia B. 24. Januar 2010, 19:41

    Ich bin begeistert..lg anca
  • photograf 02 24. Januar 2010, 15:54

    So hier ist nun mein Versuch..


    lg
    hans-jürgen
  • ilona enz 24. Januar 2010, 0:55

    Was für eines herrliche Winterpano! Gefällt mir gut! Die Kirche ist dominant, dank wenige Hochhäuser! Lg llona
    Danke:
  • Zwecke 22. Januar 2010, 14:26

    @n alle: herzliches dankeschön für eure netten anmerkungen.
    @peter: da kannst du mich gleich mitnehmen :-)
    @ursula: am liebsten würde ich auch mitkommen, denn ich habe einmal auf teneriffa für eine schweizer firma gearbeitet.
    @sabrina: ein sehr guter versuch von dir, ich habe das pano noch einmal aus den 4 vorlagen aus der fc gemacht.
    @winfried: ich meine mit fotoshop geht vielleicht noch etwas mehr.
    euch allen wünsche ich ein sonnenreiches wochenende!
    lg horst
  • Winfried Mossa 21. Januar 2010, 22:05

    Du hast schon das Beste aus den Aufnahmen gezaubert, Horst!
    Feine Arbeit!
    LG Winfried
  • Hans-Peter Möller 21. Januar 2010, 14:00

    Hallo Horst,
    erstaunlich, was Du aus den einzelnen Fotos herausgeholt hast. Gute Pano-Arbeit!
    Winterliche Grüße
    Hans-Peter
  • Richard. H Fischer 21. Januar 2010, 9:37

    Ich sehe, bei Euch sind die Panoramen ausgebrochen. Wundervoll, - auch der Kontrast von links nach rechs! Lieben Gruß, Richard
  • Mary Sch 20. Januar 2010, 18:11

    Eine typische Winteraufnahme mit den Farben des Winters.
    Ich hätte evtl. das Panorma rechts am Weg endenlassen und den Weg als Eckläufer genommen.
    LG Mary
  • Christine Sch. 20. Januar 2010, 17:50

    Sehr gelungenes Panorama, Motiv und Technik sind super.
    Ich mag Deine Panoramas sehr!
    LG Christine
    Prachtexemplar in Rosa
    Prachtexemplar in Rosa
    Christine Sch.
  • AGo. 20. Januar 2010, 16:16

    wow, horst was für eine winterpano bei einem fantastischen wetter. hier zu stehen, die aussicht über diese weite der landschaft zu genießen. traumhaft, gefällt mir sehr gut... du bist halt ein meister der panoaufnahmen... ++++
    glg Angelika
  • Biggi Oehler 20. Januar 2010, 10:59

    Ein sehr gelungenes Pano von einer herrlicher Winterlandschaft.
    Leider liegt bei uns kein Schnee mehr.
    LG.
    Biggi
  • Trautel R. 20. Januar 2010, 4:44

    die sonne war weg als wir zum zweiten mal oben am hang in stockheim waren. mir gefällt die panoramaaufnahme; eine stimmungsvolle winterlandschaft. ich müsste direkt einmal nach meinen aufnahmen vom ersten besuch schauen als wir dort sonne angetroffen haben. den vergleich kann nur ich anstellen .... du erinnerst dich?
    lg trautel

Informationen

Sektion
Ordner Panoramen
Klicks 1.226
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz