Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Stockfisch

An diesem stürmischen Tag begegnen wir auf der Insel Kvaloya noch diesen typischen Trocknungsgestellen für Stockfisch, aus welchem mich tausende von Fischaugen traurig anglotzen. Was für ein Geruch hier in der Luft liegt! Trotzdem lasse ich mir das Motiv nicht nehmen und inspiziere die Gestelle eingehend. Trotz des wirklich miesen Wetters gibt's in der Umgebung von Tromsö immer etwas zu sehen.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 7.1, 1/30 Belichtung, 24mm Brennweite, 320 ISO, freihand, aus RAW, Web Sharpener. (24.02.13)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 3

  • Evelin Ellenrieder 5. April 2013, 14:03

    Umbedingt ein Fotomotiv, sieht toll aus. Der Fisch schmeckt recht eigen und salzig, dort ist er sehr beliebt.
    VG Evelin
  • Klaus Kieslich 2. April 2013, 17:17

    Da hängt ganz schön was....ein guter Vorrat
    Gruß Klaus
  • PeLeh 2. April 2013, 16:53

    In Norwegen und anderen nordischen Ländern findet man immer wieder diese Trockengestelle für Stockfisch. Sehr schön dokumentiert und fotografiert!
    Viele Grüße
    Peter