Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Rheinhilde Schusterwörth


World Mitglied, Südhessen

Stockente im Bronzebad

Es ist schon blöd, wenn man am Tag arbeiten gehen muss und danach das Licht zum fotografieren (eigentlich) fehlt, jedenfalls für größere Brennweiten. Gestern habe ich mich trotzdem getraut und bin gegen 16:30 Uhr zum Offenbacher Stadtpark getrabt. So richtig viel Licht war nicht mehr, was aber zum großen Teil auch an den vorhandenen Bäumen um den kleinen Teich lag. „Na gut, dann eben nicht“ sagte ich mir und guckte noch etwas den Enten, Teichhühnern, Nilgänsen und dem Eisvogel zu.
Plötzlich war da für Minuten ein unglaubliches Licht ………
Ein schmaler Streifen mit einigen Enten auf dem See war in dieses goldbronzefarbene Licht getaucht und ich versuchte, wenigstens eines der für die Gesamthelligkeit doch sehr stark schaukelnden Entenmädels einigermaßen scharf zu bekommen. Obgleich dies nicht an allen Stellen gelingen konnte, finde ich das Foto wegen der Farben doch klasse – so ein Licht hatte ich vorher noch nie erlebt. Nach ca. fünf Minuten war dann alles vorbei, schade. Nikon D300, Nikkor AF S 2.8/300 VR, Blende 4 bei 1/400stel Sekunden, ISO 800, Belichtungskorrektur minus 0,7, Konverter 1.4 (also insgesamt 420 mm), aus der Hand.

Kommentare 5

  • André Kuschel 23. Februar 2009, 19:34

    sehr schön.
    ganz ausgezeichnetes Foto mit sehr schönen Farben.
    LG André
  • fotomia 17. Februar 2009, 7:59

    Gratuliere zu diesem Bronzenbad, die Farbe spricht mich sehr an. So kann ein gewöhnliches Motiv zu seltenes werdern. Grüsse, fotomia
  • Kurt Stamminger 12. Februar 2009, 21:20

    Die Wasseroberfläche finde ich grandios.


    LG
    Kurt
  • A.-B. Bernhard 12. Februar 2009, 20:27

    sehr gut gelungen.LG Anne.
  • Bastian Hollmann 12. Februar 2009, 20:18

    Schönes Foto und toller Kontrast!! Echt gut gemacht!!

    Gratulation!!

    Gruss

    Bastian