Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Dirk Vorbusch (GDT)


Free Mitglied, Mülheim

Stockente (Anas platyrhynchos)

Wildlife

Daten: Kamera Nikon D2X, Optik Nikkor AF-S 4,0 500mm, ISO 200, 1/750 sec., f4, Bel. Korrekt. -0,7 LW, Stativ Berlebach UNI 15

Momente in der Natur http://www.vorbusch.de

Kommentare 119

  • Dirk Vorbusch (GDT) 1. November 2007, 16:49

    Hallo Svenja,

    zoomen ist mir der Optik nicht möglich, da es sich um eine Festbrennweite handelt,

    Gruß Dirk
  • Svenja234 31. Oktober 2007, 20:11

    Echt klasse Foto! Du musstest warscheinlich ordentlich zoomen, oder?
  • Stefan Seith von Benrath 8. Oktober 2007, 12:49

    absolut genial
    lg stefan
  • Mel1982 28. August 2007, 20:00

    Ich liebe Enten :-) Und diese Aufnahme ist Dir echt total gigantisch gelungen!
    LG; Mel.
  • Lukas - LuWi75 19. August 2007, 13:08

    Schön eingefangen, vor allem im richtigen Zeitpunkt.

    Stern verdient, gratulation!
  • Michael Eisenhawer 13. August 2007, 15:42

    Zu diesem Bild fallen mir einige (von meiner Sichtweise aus) begründete positive Aspekte auf: sehr gute Schärfe (ist auch mit AF bei der Schnelligkeit keine einfache Leistung), sehr guter Schnitt (obwohl etwas weniger Brennweite sicher auch interessant gewesen wäre), sehr natürliche Farben, einwandfreie Belichtung in den Lichtern und Tiefen. Die sehr tiefe Perspektive gefällt mir gut, die Freistellung gegen den farblich passenden Hintergrund ergibt sich dadurch. Sicher hat bereits jeder hier eine Ente in ähnlicher Position gesehen. Sie so festzuhalten, ist für mich nicht banal, sonst müsste es in der Qualität tausende geben. Das Bild hat eine Menge Dynamik. Alles in allem ist das Bild damit für mich sehr gut umgesetzt, und die Szene ist Geschmackssache, ich finde sie durchaus witzig.
    Was ich schade finde, ganz unabhängig von Sternchen oder nicht, ist das Ausbleiben von konstruktiver Begründung für Anmerkungen. "Ganz toll" ist dabei nicht hilfreich, "Banal und langweilig" und bissige Kommentare sind für mich eine Nichtachtung des Fotografen. Schade, dass so viel unsachliche Diskussionen unter einem Bild geführt werden.

    Viele Grüße
    Michael
  • Michael Freisen 11. August 2007, 16:05

    sehr beeindruckend. klasse erwischt.
    gruss michael
  • Madlen H. 10. August 2007, 23:28

    @Dirk Glückwunsch!
    Hier scheint es eine Menge Selbstdarsteller zu geben...;-) Schade nur, daß sie keine "unkontrolliert" bewegten Motive fotographieren. Dann wüßten sie zumindest von was sie schreiben...
    LG
    Madlen
  • Günter von Fleisbach 10. August 2007, 22:20

    Starke Ente, Starkes Bild. Super. Herzlichst Günter
  • Rolf - der Hobbyfotograf 9. August 2007, 18:55

    Sehr gut getroffen. Superaufnahme.
    LG Rolf
  • Foto-Setterich 9. August 2007, 10:45

    Ein klasse Bild,

    Schärfe, Farbe und Licht stimmen .

    Und das Motiv hast du genau im richtigen Moment erwischt.

    Gruß

    Peter
  • Barbara Kiss-Nägele 9. August 2007, 10:39

    ....super....
    grüße von barbara
  • Johannes Stolz 9. August 2007, 10:36

    gratulation
    ein sehr schönes bild
    vorallem die farben, schön und klar, wunderbar !
  • Michael Sagichnicht 9. August 2007, 10:06

    Starke Aufnahme, echt Klasse. Farbverlaub, Schärfe und Dynamik sind einsame Spitze.
  • Josef Schmidbauer 9. August 2007, 9:50

    Hallo Dirk - herzlichen Glückwunsch zu dieser fantastischen Aufnahme; habe das Voting leider verpennt.
    LG Josef
  • Mike Heddergott 8. August 2007, 23:15

    klasse


    lg mike
  • Knippsomat 8. August 2007, 20:46

    Klasse!

    lg Christian
  • Villain 8. August 2007, 20:18

    wieso langweilig?????

    sowas gab es doch noch nie hier in der FC !!!

    - eine ENTE (!) zwischen schwimmen und fliegen ..
    ganz ganz toll - unglaublich aufregend - spannend --

    extraordinär!!


    hahaha
  • Der Edelknipser Jean Baptiste Corner 8. August 2007, 18:31

    ACHTUNG ACHTUNG

    BITTE HIER NUR GRATULIEREN, MEISTER VORBUSCH WÜNSCHT DAS SO!!!

    Wow, ein Meilenstein. Herzlichste Glückwünsche zu dieser Meisterleistung!!!

    Da ich landende Erpel als Königsdiziplin der Fotografie sehen, kann ich nur mit einen sitzenden dienen. So weit bin ich noch nicht. Also weiter so und Sport frei!
  • Mathias Schmitt1985 8. August 2007, 18:22

    GRATULATION zu diesem ausgezeichneten Foto!!

    LG Mathias
  • Tim Brüning 8. August 2007, 15:51

    Sehr starke Aufnahme. Gefällt mir ausgezeichnet.

    Viele Grüße, Tim
  • Bernd Oestreich 8. August 2007, 14:30

    Mir gefällt dieses Bild ebenfalls sehr gut...wie so viele in deinem Portfolio. Diese Szene so einzufangen, dazu gehört meiner Meinung nach viel Geduld und auch fotografisches Können.

    Auch wenn ein startender Erpel nicht unbedingt außergewöhnlich ist - insofern verstehe ich die Kritiker - so hätte ich für dieses Foto dennoch mit Pro gevotet.

    Lieben Gruß
    Bernd

  • RAP-D 8. August 2007, 13:29

    PRO : )
  • Sonja Edelmann 8. August 2007, 13:14

    Auch ich gratuliere dir zum verdienten Sternchen,mir
    gefällt die Aufnahme sehr gut!
    Und deiner Anmerkung kann ich mich nur anschließen.
    Manche Dinge sind einfach überflüssig!
    LG Sonja
  • Dirk Vorbusch (GDT) 8. August 2007, 13:04

    @Alle: Vielen Dank für Eure Glückwünsche!
    Ich würde es allerdings begrüßen, wenn die Streitsüchtigen Ihre Auseinandersetzung nicht unter meiner Arbeit weiterführen würden.

    Gruß Dirk Vorbusch

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Galeriebilder
Klicks 23.039
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 8. August 2007
251 Pro / 232 Contra