Zurück zur Liste
Stockalper-Schloss 2

Stockalper-Schloss 2

940 5

Detlef Menzel


Premium (World), Chemnitz

Stockalper-Schloss 2

Brig (leider bei Regen), Kanton Wallis, Schweiz, 2007-09

Kommentare 5

  • Lothar Bendig 2. Januar 2008, 12:39

    Trotz des schlechten Wetters eine gelungene Aufnahme dieses beeindruckenden Schlosses.
    Gruß, Lothar.
  • Detlef Menzel 1. Januar 2008, 21:34

    @ wolfram
    über die entzerrung lässt sich streiten. ich habe hauptsächlich wegen der mauern am rand entzerrt, nicht wegen des turmes. der ist durch die entzerrung gar nicht so sehr verändert worden.

    detlef
  • wolf rabe 1. Januar 2008, 18:49

    ein faszinierender innenhof mit den galerien. sehr gut gesehen!!!
    leider zu stark entzerrt. es wirkt störend , dass der turm sich nach oben nicht verjüngt. das widerspricht dem natürlichen sehen. stürzende linien haben auch ihre vorteile. gerade bei solchen motiven,
  • Christine Ge. 1. Januar 2008, 14:43

    Mir gefallen die Dimensionen, das wirkt reich und kunstvoll mit einem wuchtigen Turm.
    Gruß Christine

  • Carsten Schwedler 1. Januar 2008, 13:37

    Die erste Aufnahme mag ich lieber. Dort wirkt der Hof viel kleiner und dadurch nostalgischer. Auch das schlechte Wetter macht sich dort nicht so sehr bemerkbar.
    Gruss Carsten