Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fotographix


World Mitglied

St.Mauritius Straßburg

Die Straßburger Kirche St. Mauritius (Église Saint-Maurice) wurde 1893 vom Mainzer Architekten Ludwig Becker als katholische Garnisonkirche im neugotischen Stil errichtet.

An der Ausstattung bemerkenswert sind die historistischen Bleiglasfenster, insbesondere in der Vorhalle und im Chor, sowie die riesige und ungewöhnlich angelegte Orgel von Friedrich Weigle aus dem Jahre 1899, die derzeit nicht spielbar ist. Das Instrument hat 43 Register auf drei Manualen und Pedal.

Auf interessanter Tour mit Andy P

Kommentare 4

  • Ellen-OW 28. Oktober 2013, 20:12

    Klasse der Einblick und bestens abgelichtet.
    LG Ellen
  • Frank Mühlberg 27. Oktober 2013, 12:22

    Gut gewordene Innenansicht !
    Frank
  • Andy-p 26. Oktober 2013, 21:59

    Diese Perspektive gefällt mir habe sie sehr selten ausprobiert, und der Glanz am Boden ist so was von klasse.
    LG Andy.
  • Andreas Liwinskas 26. Oktober 2013, 21:26

    Die Perspektive ist doch was...mal was anderes als von vorne...gefällt mir sehr gut !!!...ich hätte vielleicht ein wenig entzerrt...da es ein wenig nach rechts kippt..aber das ist Geschmackssache ...LG Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Kirchengebäude
Klicks 297
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 14mm f/2.8L II USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 3
Brennweite 14.0 mm
ISO 100