Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
~ St.Katharinen ~

~ St.Katharinen ~

682 12

J.Wüpperling


Free Mitglied, Winsen / Luhe

~ St.Katharinen ~

Das Bild wurde am 17.09.050 um ca.20:30 im Rahmen meiner Speicherstadt Tour gemacht. Ausgangspunkt für diese Aufnahme war eine alte Fussgängerbrücke die damals noch dem Zollkontrollen diente.

Hintergrundswissen zur Kirche:
St. Katharinen ist von den fünf Hamburger Hauptkirchen die ehrwürdigste. Ihr Turmschaft aus dem 13. Jahrhundert ist das älteste aufrecht stehende Bauwerk Hamburgs. Sie liegt gegenüber der Speicherstadt an der Straße Bei den Mühren und ist herkömmlich die Kirche der Seeleute.
Nach einer weitgehenden Zerstörung während eines Bombenangriffs am 30. Juli 1943 blieben nur noch die Außenmauern und der Turmschaft erhalten. In den Jahren 1950 bis 1956 erfolgte die Rekonstruktion. 1957 war der zerstörte 115 Meter hohe Turm durch eine Stahlkonstruktion in der Form des 16. Jahrhunderts wiederhergestellt.
(Quelle: www.wikipedia.de)

13s ,f11, 17mm, ISO100, DRI aus 5 Ebenen

Kommentare 12

  • Reisedia 25. November 2012, 18:11

    Fantastisch. Hervorragender Bildaufbau.

    ::::::::::G::U::T::::L::I::C::H::T::::::::::
  • ar-foto 20. September 2005, 17:40

    Spannende Perspektive... gefällt mir sehr gut. Zu den "Linien" - evt. minimal entzerren, aber nicht ganz auf "senkrecht", denn das würde dem Blick auch nicht gerecht :-). Aber das ist eben Geschmacksache... ich weiß gar nicht, ob mir das wirklich besser gefallen würde. Auf jeden Fall eine schöne neue Sichtweise, so noch nicht gesehen!
    LG,
    Alex
  • Matthias Eckert. 19. September 2005, 20:01

    WOW.....!!!!.....echt geiles *hust*...ich mein sehr schönes Bild....Farben und Schärfe sind der Hammer....und die Perspektive ist perfekt!!

    Echt der Hammer!!

    LG Matze
  • Peter R.. 19. September 2005, 19:35

    schöne Nachtaufnahme
    zunächst schien mir die Perspektive
    zu verzerrt, dass legte sich aber mit der Zeit
    schön die Sternenpunkte
    gruss Peter
  • Wolfgang Payer 19. September 2005, 19:20

    Genialer Blickwinkel, hervorragendes Foto - KLASSE!!!
  • J. E. 19. September 2005, 18:17

    Klasse Aufnahme, Jens!
    Ja, hier passenden die Linien gut zum Motiv und führen zum Zentrum des Bildes.
    Der Standpunkt ist aber auch wirklich erstklassig gewählt.

    Danke für das Bild!

    Jens
  • Volker Gutgesell 19. September 2005, 18:15

    ...ein starke Perspektive und Bildaufbau.
    vgvg
  • Marco Pagel 19. September 2005, 18:11

    Klasse Arbeit und gelungener Bildaufbau!

    Grusels,
    Marco
  • Wolfgang Nowak 19. September 2005, 14:58

    Spannende Geschichte, ein fein historisch aussehendes Photo dazu. So mag ich das.

    Wolfgang
  • J.Wüpperling 19. September 2005, 14:39

    @Thorsten: Also bei meinem gestern voröffentlichen Bild sind die stürzenden Linien leider nicht gewollt. Bei diesem Bild passen sie aber in meinen Augen sehr gut zum Aufbau des Bildes.Sicherlich kann da auch falsch liegen, aber dafür ist die FC da, um sich auszutauschen :)
    @alle: Es freut mich das Euch das Bild gefällt !

    LG Jens
  • Oliver A. 19. September 2005, 14:11

    Wunderbar! Ich ziehe meinen Hut.....
    Toll...
    VG Oliver
  • Jürgen Spillner 19. September 2005, 14:04

    ....Neidlose Anerkennung, es gefällt mir ausgezeichnet.
    gr. Jürgen

Informationen

Sektion
Klicks 682
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten