Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtspielereien


World Mitglied

Stintzeit beginnt.......

Logisch werden dann die Kormorane in und an der Elbe bedeutend mehr.
Denn Futter kriegen die genau mit und Stint schmeckt bekanntlich gut.
Aber das wissen nicht nur sie, auch Reiher werden mehr, die Gänsesäger beteiligen sich ebenso an dem gr. Fressen und oben in den Bäumen lauert meist ein anderer Beutemacher.
Am Do. allerdings haben wir ihn nur als Schatten 1x gesehen, den Seeadler.
Aber jetzt ist Stintzeit und die läßt er sich auch nicht entgehen, um echte Beute zu machen, die Stinte sind im viel zu lütt und ich hoffe dann haben wir auch Chance ihn zu sehen.
Foto V

Kommentare 13

  • Wolfgang Kölln 2. März 2013, 9:34

    Interessante Info zu dem schönen Foto Verena!
    Gruß Wolfgang
  • Klaus Sanwald 25. Februar 2013, 16:34

    Super Flugaufnahme.
    LG Klaus
  • B. Walker 25. Februar 2013, 5:54

    Wunderbares Bild und interessant die Info darunter.
    Drücke die Daumen dafür, dass Ihr demnächst nicht nur den Schatten des Seeadlers seht.
    LG Bernhard
  • insulaner-MS 24. Februar 2013, 13:02

    Klasse Aufnahme der jagenden Kormorane.
    Dann viel Glück für den Adler!!!
    Unser ist auch noch da wie mir berichtet wurde...schaun wir mal ;-)
    Gruss Matthias
  • Sibille L. 24. Februar 2013, 12:53

    Nach der langen Winterzeit können sie sich jetzt so richtig satt fressen. Ich gönne es ihnen.
    Eine schöne Aufnahme, die mir gut gefällt.
    LG Sibille
  • B. Lohse 24. Februar 2013, 11:53

    Eine sehr schöne Aufnahme,herrlich im Anflug erwischt.
    Sicherlich werden wir jetzt wieder viele schöne Fotos von Euch sehen.Gefällt mir sehr gut.

    GLG Birgit
  • Sanne - HH 24. Februar 2013, 8:48

    gefällt mir diese Aufnahme....schön mit den Wellen erwischt...Sanne
  • Ma.Rio Herrmann 24. Februar 2013, 8:42

    Oh ja...überall sieht man wieder die Tafeln an den Gasthäuser: Stinte...Stinte...Stinte.
    Diese Burschen brauchen keine Zubereitung;-))
    Wunderschöne klare Aufnahme!
    VG Mario
  • Annette Ralla 24. Februar 2013, 5:55

    Da wirst Du sicher noch die ein oder andere Stunde verbringen und sicher interessante Fotos machen, so wie dieses hier. Mit der Aufnahme zeigst u wunderbar wie sich die Kormorane zusammen auf Futtersuche machen!
    LG Annette
  • Richard. H Fischer 24. Februar 2013, 2:34

    Nicht die Kormorane - aber die Stint erinnern mich an eine meiner Lieblingsessen in der Kindheit. Gebratene Stint!
    Gutes Dreigespann.
    Lieben Gruß, Richard
  • esfit 24. Februar 2013, 1:53

    Dann dürfen wir uns ja auf tolle aktionsreiche Fotos gefasst machen, da freue ich mich schon sehr drauf! Und für den "Großen" drücke ich euch fest die Daumen.
    LG Edith
  • Kirsten G. 24. Februar 2013, 1:09

    Die sind wohl überall, die Fischer sind nicht gerade begeistert...Feine Doku.
    LG
    Kirsten
  • Axel Sand 24. Februar 2013, 1:04

    Sehr gut fotografiert hast Du sie und ich drücke die Daumen, das der Große Euch auch vor die Linse kommt.
    Gruß
    Axel