Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EriG


Pro Mitglied, Nord-

Stintmarkt zu Lüneburg

aus www.lueneburg.de:

"Am Stintmarkt wurde, wie es der Name schon andeutet, vor allem Stint gehandelt. Der Stint ist ein Fisch, der besonders im Mittelalter sehr beliebt war. Heute befindet sich Lüneburgs größte zusammenhängende Kneipenmeile in der Straße. Hier trinkt man sein Bier direkt an der Ilmenau sitzend, dem Fluss, der sich durch Lüneburg schlängelt. An lauen Sommerabenden verwandelt sich der Stintmarkt in eine große Freiluftszenerie mit geradezu südlandischem Flair."

Gesehen in Lüneburg & man muss scho sagen
Gesehen in Lüneburg & man muss scho sagen
EriG


Gesehen in Lüneburg & es ist März
Gesehen in Lüneburg & es ist März
EriG


zum (r)eintreten & ein oder das wahrzeichen
zum (r)eintreten & ein oder das wahrzeichen
EriG

Kommentare 6

  • EriG 22. März 2013, 20:41

    @Jürgen .... ich sag nur: Hanse und Salz! ;-)

    und ich glaub, hier wurde wieder entladen, also das salz aus lüneburg

  • Jürgen Evert 22. März 2013, 20:25

    Das muss ja ein herrliches Städtchen mit mittelaterlichem Flair sein. Schöne Aufnahme bei bestem Wetter.
    Gruß Jürgen
  • EriG 22. März 2013, 19:13

    Heute morgen gabs auf Poel (Ostseeinsel vor Wismar im schönen Mecklenburg) noch mal 25 cm Neuschnee!!!

    zweistellig gibt`s hier nur schneehöhen und nicht temperaturen *lach* :O)
  • mohnblüte69 22. März 2013, 18:38

    wieder eine tolle bildgestaltung... würd mir nur was vom südländischem flair wünschen.... der fehlt hier leider (noch)...

    es grüßt ganz lieb diana
  • Wolfram Pesla 22. März 2013, 18:37

    feine Stadtaufnahme!
    sehe ich da immer noch Schnee?
    ich hatte heut Sonne und +13°C
    grins und lg Wolfram
  • lederwolf 22. März 2013, 16:28

    Eine sehr schöne Ansicht und
    ein gelungenes Foto vom Feinsten.
    Glückwunsch !
    lg wolf