Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Horst-Peter Traub


Basic Mitglied, Henstedt-Ulzburg

Stintfangblick nach Sonnenuntergang (reload)

Der Sonnenuntergang mit Blick auch die Landungsbrücken von der Jugendherberge auf dem Stintfang war am letzten Donnerstag schon recht beeindruckend. Einen derart goldenen Himmel habe ich selten gesehen. Bestellt hatte ich eigentlich ein paar Wolken dazu und Magentatupfen. Wurde aber nicht geliefert. Muss ich wohl am Wochenende noch mal hin.
Rechtzeitige Anreise ist ja inzwischen Pflicht. Da oben stehen die Fotografen schlange. Da ich in Eile war und schnell abgebaut habe, sah ich erst 5 Minuten später, dass es noch viel cooler aussieht, wenn die Scheinwerfer im Hafen angehen. Toll, da war's dann zu spät.

Canon 7D, Sigma 70-200@70mm, f8, 1/15,1/4, 1 Sekunde

Weil das Farbmanagement einiger Browser z.B. des IE (Firefox wars ok) die intensiven Farben noch übermäßig verstärkt, habe ich das Bild weiter entsättigt und noch einmal hochgeladen. Es hat mich einfach zu sehr gestört.
Die Alte Version:
Und eine Stunde früher:

Kommentare 18

  • Ex Captain 21. Dezember 2012, 20:15

    Daumen hoch ! Klasse Bild .
  • Hartmut Stahl 31. August 2012, 22:47

    einfach toll, Hartmut
  • A N D R E A S Beier 27. Dezember 2011, 18:52

    geilomat !
  • Danny Liska 6. Dezember 2011, 14:19

    Hier stimmt absolut alles!
    LG Danny
  • hE4dr00m 16. November 2011, 15:10

    Einfach grandios, wird gleich favorisiert! :-)
  • James I 7. November 2011, 22:53

    Sehr schöner Sonnenuntergang mit dem Ausblick auf Blohm+Voss , tolles Bild.
    Gruß James
  • Hermann Klecker 5. November 2011, 14:28

    Ganz großartig.

    Die Baugerüste sind also inzwischen wieder verschwunden?

    Gruß
    Hermann
  • W.B. Photography 23. Oktober 2011, 15:11

    Eine wunderschöne Stimmung, die Schärfe der Aufnahme ist beeindruckend.
    LG Wolfgang
  • Dieter Behrens K.T. 17. Oktober 2011, 6:05

    Ein tolle Blick ueber die Hafenanlage, dann im Abendlicht.

    Gruss aus Indonesien, Dieter
  • Guido MDT 17. Oktober 2011, 0:09

    Moin! Klasse Panorama - es sah aber in echt so aus gestern - da braucht es eigentlich kein entsättigen ;-). Viele Grüße! War ja auch da..... http://fc-foto.de/26063934
  • Denis- 16. Oktober 2011, 20:17

    Excellente prise de vue dotée d'une lumière fantastique.
    Compliments !
    Amicalement
    Denis
  • Helge-80 16. Oktober 2011, 18:38

    Das Bild ist für mich der Hammer.
    Gruß Helge
  • Alex von Sachse 16. Oktober 2011, 18:16

    Geniales Foto von Hamburg !!!
    Lg alex
  • André Künzel 16. Oktober 2011, 16:55

    In meinen Augen finde ich beide Bilder exzellent bearbeitet. Liegt vielleicht auch daran das ich nur den Opera benutze. :-)
    Die Farben und Details sind fantastisch herausgearbeitet.

    Grüße von André
  • jean françois biancamaria 16. Oktober 2011, 10:45

    magnifique panorama, les couleurs sont remarquables, jolie lumière, une réussite
    amitiés
    JF
  • Cathy Nestmann 16. Oktober 2011, 8:52

    Sagenhaft schön - die Ausleuchtung ist für mich perfekt. Ein güldener Herbstabendhimmel wie diesen sieht man vermutlich nicht oft.
    LG, Cathy
  • Hagen H. 16. Oktober 2011, 6:34

    ein Klassiker, aber immer wieder schön an zusehen...

    ...gute Arbeit
  • ePICS 16. Oktober 2011, 6:29

    Brilliant - Fav