Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Horst-Peter Traub


Free Mitglied, Henstedt-Ulzburg

Stintfangblick nach Sonnenuntergang (reload)

Der Sonnenuntergang mit Blick auch die Landungsbrücken von der Jugendherberge auf dem Stintfang war am letzten Donnerstag schon recht beeindruckend. Einen derart goldenen Himmel habe ich selten gesehen. Bestellt hatte ich eigentlich ein paar Wolken dazu und Magentatupfen. Wurde aber nicht geliefert. Muss ich wohl am Wochenende noch mal hin.
Rechtzeitige Anreise ist ja inzwischen Pflicht. Da oben stehen die Fotografen schlange. Da ich in Eile war und schnell abgebaut habe, sah ich erst 5 Minuten später, dass es noch viel cooler aussieht, wenn die Scheinwerfer im Hafen angehen. Toll, da war's dann zu spät.

Canon 7D, Sigma 70-200@70mm, f8, 1/15,1/4, 1 Sekunde

Weil das Farbmanagement einiger Browser z.B. des IE (Firefox wars ok) die intensiven Farben noch übermäßig verstärkt, habe ich das Bild weiter entsättigt und noch einmal hochgeladen. Es hat mich einfach zu sehr gestört.
Die Alte Version:
Und eine Stunde früher:

Blohm + Voss (reload)
Blohm + Voss (reload)
Horst-Peter Traub

Kommentare 18