Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Stinkt zum Himmel

Stinkt zum Himmel

383 2

Henry Jager


Basic Mitglied, Dietikon

Stinkt zum Himmel

Die Titanwurz (Amorphophallus titanum) bildet den weitaus grössten Blütenstand. Dieser hier, momentan bescheiden klein mit etwas über einem Meter Höhe, hat noch Potential, messen die grössten doch weit über zwei Meter.

Die Titanwurz absorbiert schwefelhaltige Verbindungen um den Geruch vermodernden Fleisches nachzuahmen und seine Bestäuber, die Fliegen anzulocken.

Aktuell verbreitet diese Titanwurz ihren üblen Geruch über der Stadt Zürich, Ja, man lese richtig, dieses Bild wurde heute in Zürich aufgenommen. In der Stadtgärtnerei. Und ja, wir haben sie auch 200m weit entfernt noch sehr gut in der Nase gehabt...

Kommentare 2

  • Brigitte von der Twer 8. Mai 2009, 3:03

    Du hast die Blüte schön in Szene gesetzt,die Farben und die Schäfe kommen gut.Hat was tropisches,und wenn du gesagt hättest,das war auf Borneo,ich hätt es geglaubt.
    LG
    Brigitte
  • Trixi Schneider 2. Mai 2009, 13:06

    eine tolle und interessante info!
    hab ich auch noch nie gesehen
    so eine blüte!
    sehr schöne aufnahme.
    lg trixi