Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Kniel


Free Mitglied, Königsbronn

Stinkmorchel...

...kurz vor dem Schlüpfen. Zur Reifezeit erkennt man den Scheitel des Hexeneies am Waldboden, die Peridie reißt bald auf und der Stiel mit dem Kopfteil schiebt sich heraus.

Kommentare 7

  • Josef Max Hartl 7. September 2007, 13:49

    Mit guten Licht und Schärfe ins Bild gebracht.
    LG Sepp
  • Silvia Wiese 6. September 2007, 12:27

    Das sieht ja interessant aus,eine feine Makroaufnahme ist dir gelungen, klasse.
    Im richtigen Moment abgelichtet.
    LG Silvi
  • Thomas Will 5. September 2007, 14:11

    Sieht aus wie ein Hühnerei, was im Waldboden liegt. Interessante Info !

    VG Thomas
  • Tobias Städtler 2. September 2007, 17:11

    Eine interessante Geburt, das habe ich noch nie gesehen. Dank Deiner Beschreibung lässt es sich gut nachvollziehen. Prima festgehalten!
    LG Tobias
  • Günther Breidert 2. September 2007, 13:43

    In den letzten Tagen hatte ich im Wald keine Stinkmorchel mehr gerochen. Vielleicht sitzen sie auch bei mir in ihren "Startlöchern".
    LG Günther
  • Burkhard Wysekal 2. September 2007, 13:33

    Die sitzen hier auch alle in den Startlöchern,wobei die ersten schon gehörig den Wald verpesten.Das Ei ist ordentlich eingerissen und wird wohl bald den Stinker an die Luft setzen. Ein gutes Bild in rechter Schärfe und feinem Lichte......:-)).
    LG. Burkhard.
  • Herbert Schacke 2. September 2007, 13:14

    Aber am besten kommt der Gestank, Gott sei Dank gibt es noch keine Geruchsimitatoren....:-)