Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Blackbandit1


Free Mitglied, Zollernalbkreis

Stingray

ja nun der Stingray

Beschreibung aus Wikipedia

Eine komplett neue Corvette - genannt „Sting Ray“ erschien im Herbst 1962 und wurde bis Mitte 1967 gebaut.

Anders als beim Vorgänger C1, die nur als gebaut wurde, gab es jetzt erstmals auch ein Corvette Coupé. Zum ersten Mal wurden bei diesem Modell die legendären Klappscheinwerfer eingesetzt, die über 40 Jahre typisch für die Corvette sein sollten. Die V8-Motoren erhielten einen Hubraum von bis zu 7,0 Litern und haben dementsprechend starkes Drehmoment.

Die C2 hatte überraschenderweise trotz ihres Erfolgs mit nur knapp über vier Jahren die kürzeste Bauzeit aller Generationen. Dementsprechend rar und gesucht sind heute gut erhaltene Exemplare.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Klicks 1.015
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D60
Objektiv 18.0-200.0 mm f/3.5-6.3
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 25.0 mm
ISO 100