Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Wolfgang Hawerkamp


Pro Mitglied, Düsseldorf

Stilübung

fotografiert mit Canon EOS 20D und Canon EF 55-200mm; 1/125sek, Blende 8, ISO 100, Brennweite 70mm; gesehen an der Rheinuferpromenade in Düsseldorf

Kommentare 43

  • Matthias JakobJena 22. Juni 2005, 9:27

    Hallo Hans Wolfgang.

    super Blick !! Schade, daß die Schnüre oben an den Spitzen stören.

    Gratulation

    Matthias
  • Gerti K. 21. Juni 2005, 9:22

    coole symetrie,
    das blau ist auch mein blau ;-)
    ich staune und genieße.

    lg gerti
  • Katrin MeGa 20. Juni 2005, 19:08

    Toller Einfall, dieses Bild zu machen - und prima gelungen! Auch für mich sind die Seile sehr gut dazwischen, sie beleben und lockern die Blau-Weiß-Felder, die sonst eher flächich wirken.
    LG Katrin
  • Time Out 18. Juni 2005, 20:15

    ...break...
  • Dirk Heidenfelder 18. Juni 2005, 0:43

    @günter: ja, bei mir ist auch einiges der diskussionen weg.

    das bild gefällt mir außerordentlich. man könnte sagen "eine übung in farben und formen".
    ich finde, es tut dem bild gut, dass die anordnung der schirme unregelmäßig ist, weil es gleichförmige flächen und farben hat.

    es wirkt aber sehr perspektivisch und auch plakativ. wird noch unterstützt dadurch, dass keine randbegrenzung mit drauf ist; sozusagen mitten ins geschehen fotografiert. der sonnenschirm"deckel" ist perfekt platziert, und die lichterketten stören mich eigentlich nicht.

    gruß dirk
  • Günter Kramarcsik 17. Juni 2005, 21:41

    Leider muß ich eine 2. Eintragung machen, denn bei mir scheinen nach dem heutigen FC-Totalausfall keine Diskussionsbeiträge mehr auf. Sicher werde ich auch nicht alle Bilder wieder finden. Sollte unter ein Bild jemand eine Anmerkung schreiben, wo ich ein Kommentar schrieb und sich diese auf meine Eintragung bezieht, dann ersuche ich um Übersendung eines FM, damit ich informiert bin. Habt Ihr auch diese Probleme?
    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
    Gruß Günter
  • Edeltrud Taschner 17. Juni 2005, 10:59

    ausgezeichnete Bildgestaltung,
    die Linienführung bestens,
    gefällt mir !
    LG Edeltrud
  • U. Bechstein - Photography 17. Juni 2005, 9:50

    Klasse Linienführung........................TOP

    lgu
  • Rainer Switala 17. Juni 2005, 9:00

    interessante wirkung
    farben und schnitt gefallen mir
    auch sonnenschirme können ein motiv sein
    das zeigst du hier
    gruß rainer
  • Time Out 17. Juni 2005, 6:48

    ...break...
  • G. Weber 16. Juni 2005, 23:14

    sie kommen mir bekannt vor
    Gruß Gabi
  • Ulli Pohl 16. Juni 2005, 22:09

    die führung der linien und flächen ist grandios gelöst!

    lg uli

  • Gerhard Wo 16. Juni 2005, 21:31

    stark, diese "bayrischen" farben
    hoffe, das ist keine beleidigung, aber das war meine erste assoziation :-))

    ligrü Gerhard
  • Alfons Gellweiler 16. Juni 2005, 12:48

    Blau und Weiß sind wirklich exzellent über die Bildfläche verteilt.

    Grüße Alfons
  • Axel Schober 16. Juni 2005, 0:43

    Ja, ohne die Lichterkette wär's perfekt, find ich. Kann man sich halt nicht aussuchen. Aber so einen Auschnitt muss man erst mal sehen. Ich find's trotzdem superklasse!

    Gruß Axel