Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Heide M.H.


Pro Mitglied, H. bei Köln

Stillleben mit Kleiber ;-)))

*
Noch einmal die beiden Grünfinken.
ES IST EIN ZUFALL, DASS DER KLEIBER MIT DRAUF IST!
Ich lade das Bild mal hoch, um zu zeigen, wie schwer es sein dürfte, einen kleinen Vogel in vollem Flug aufzunehmen.

Sie fliegen nämlich mitnichten schön geradeaus, sondern machen auch noch Sinuskurven im Flug, sie werden ihre Gründe haben.

Ich habe hier eine Verschlusszeit von 1/320 (bei Blende f14), die ich wegen der schlechten Lichtverhältnisse auf meinem Balkon auch nur im allerlei Tricks erreiche; die Sonne scheint gerade nicht.

Ich habe hier oder im Internet auch noch keinen Vogel dieser Art scharf gefunden, höchstens wenn sie landen, dann kann man es schaffen.
Aber Start und Flug - den Traum gebe ich auf!




Ich glaube, eine Qualitätsdiskussion erübrigt sich hier! Ich finde die Fotos einfach nur lustig - auch wenn der Eine oder Andere mir hin und wieder mal nicht gestattet, das sein zu dürfen! ;-))

Kommentare 45

  • Carsten CCGG Gabbert 4. Februar 2011, 9:37

    toll erwischt die beiden , und super schärfe !
  • Sara Ivan 31. Januar 2011, 18:18

    Eine sehr schöne Momentaufnahme ! LG Sara
  • Fröhlich Anni-Lina 25. Januar 2011, 19:56

    Eine geniale Momentaufnahme...
    LG Anni
  • Jutta Herbst 21. Januar 2011, 15:39

    Klasse, diese Aufnahme ist Dir gut gelungen.
    LG Jutta
  • Blank Walter 20. Januar 2011, 23:52

    Für Start und Flug braucht es mindestens 1/2000, das heißt natürlich eine Menge Licht oder mindestens ein 2.8er Objektiv. Nicht aufgeben, vielleicht passt es einmal. Aber so wie es ist, zwei im Vordergrund scharf und ein gespenstisch abfliegender Kleiber, mir gefällt das super.
    LG Walter
  • Mary Sch 20. Januar 2011, 17:16

    Die beiden Grünfinken lassen sich bei ihrter Mahlzeit
    durch den Kleiber nicht stören. Die Aufnahme finde ich gelungen.
    LG Mary
  • Wolfgang W.W. 19. Januar 2011, 23:45

    Gut festgehalten, die frühlingshafte Stimmung! (Obwohl es noch Winter ist!)
    LG Wolfgang
  • Erhard Nielk 19. Januar 2011, 21:23

    es ist immer das ganz persönliche erlebnis
    das man mit der aufnahme verbindet. ich
    finde es gut, auch die unschärfe im flug. das
    sieht interessant aus und lebt......lg erhard
  • Fotofurz 19. Januar 2011, 18:39

    Das hat was :-)
    LG Ivonne
  • hiki ugurluay 19. Januar 2011, 16:50

    Super gelungene Aufnahme,gratuliere.
    LG Hikmet
  • JValentina 19. Januar 2011, 15:51

    ¡¡Maravillosa la composición..excelente imagen
    muy bien captada
    un abrazo
  • Trautel R. 19. Januar 2011, 7:42

    auch ich staune sehr, wie du es immer wieder schaffst, deine gefiederten freunde in dieser qualität festzuhalten. seit der schnee weg ist, lassen sie sich bei uns nicht mehr groß blicken. allerdings merke ich es am futter, dass ich besuch von ihnedn bekomme.
    lg trautel
  • Martin Fuchs . 19. Januar 2011, 7:14

    ich staune !
    schönen Gruss !
    Martin
  • Anja Rodekirchen 19. Januar 2011, 4:05

    hät ihn fast übersehen....das Bild ist auch so schon toll, aber der Kleiber macht es noch interessanter...
    lg anja
  • AKKraus 18. Januar 2011, 22:17

    macht sich gut als HG
    schöne Aufnahme
    LG Alfred
  • Gerhard Burger 18. Januar 2011, 21:37

    Gefällt mir. Tolles Bild.
    LG Gerhard
  • Joachim Kretschmer 18. Januar 2011, 21:07

    . . . ach, da hinten . . ich habe schon verzweifelt nach dem Kleiber Ausschau gehalten . . . auch das ist eine herrliche Aufnahme . . Viele Grüße, Joachim.
  • DoroS 18. Januar 2011, 18:51

    Du machst das goldrichtig, erstens muss es
    Spass machen und wem es nicht gefällt soll
    einfach weiterklicken. Ich find Deine Aufnahmen
    ein Beweis Deiner häufigen verschiedenen Gäste.
    Liebe Grüße Doro
  • Oktoberwind 18. Januar 2011, 18:31

    Ich wäre schon froh überhaupt mal einen Kleiber zu erwischen, Du hast doch mit den beiden im Vordergrund ein gutes Ergebnis erreicht, alle drei wären eh nicht scharf geworden.
    LG Martina
  • Siegfried G. und Charlotte G. 18. Januar 2011, 18:01

    Eine schöne Aufnahme.
    LG Ch+S
  • Gisa K. 18. Januar 2011, 16:44

    Das sieht doch Klasse aus ich finde ewig scharf sehr langweilig :-))
    LG Gisa
  • Klaus Gärtner 18. Januar 2011, 16:20

    Na jetzt habe ich aber den Kleiber gesucht :-)))))
    Das nennt man aus der Not eine Tugend machen !!
    LG Klaus
  • Peter Neidek 18. Januar 2011, 16:08

    Echt stark ,ein klasse Foto
    Federkleid der Sitzenden
    scharf und deutlich,gefällt mir
    L.G.Peter
  • Makrodoro 18. Januar 2011, 15:43

    Ich würde mich schon über zwei artige Vögelein freuen, die mir Pose stehen. Bin noch gar nicht auf die Flugaufnahme erpicht. Dein Bild finde ich stark. Der unscharfe Kerl hat Speed drauf.
    Gruss Dorothea
  • Christine Matouschek 18. Januar 2011, 14:46

    Ja fantastisch, die sind zum Greifen nah.

    Der rechte Vogel
    hat ein besonders feines Gefieder.
    Strahlend schön, wie neu.
    Gruß Matou

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 1.322
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 400.0 mm
ISO 1250