Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
575 2

Arnfried Weber


Free Mitglied, Dresden

Stillleben

Das ist der Rest eines Hummers, den man in der Dom.Rep. für etwa 20 DM erstehen kann. Der hat geschmeckt

Kommentare 2

  • Roland K. Mettel 24. Juni 2001, 1:06

    Unter Stilleben verstehe ich auch eine liebevoll gestaltete Anordnung von toten Gegenständen. Tot ist der Hummer ja ...
    Die Essensreste sind doch recht ekelig anzusehen. Vorher hätte der Hummer bestimmt ein Motiv abgegeben.
  • Andreas Hurni 13. Juni 2001, 13:52

    doch, ich finde schon, man soll solche Bilder auch machen. Ist es nicht gerade nach dem Essen der gemütliche Teil, noch am Tisch sitzen, etwas schwatzen, überlegen ob man den Espresso schwarz mit Zucker will weil das Stil hat oder doch lieber mit Kaffeerahm wie man ihn eher mag...
    Das sind doch die echten Erinnerungen, nicht die geschönten Bilder, bei welchen man noch schnell den stinkenden Kübel aus dem Bild gerückt hat, um sich später nicht daran zu erinnern.