Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Stillgelegtes altes Dorfgasthaus!

An der Straße von Stift Rein zum Plesch kommt man in der kleinen Ortschaft Kehr an diesem alten Dorfgasthof vorbei, der nun schon seit einigen Jahren still vor sich hin siecht und gleich wie die Landwirtschaft nicht mehr bewirtschaftet wird!

Diese Aufnahme habe ich mit meiner neuesten Errungenschaft, der Canon EOS 5D gemacht, die ich mir letzte Woche zugelegt habe und auf die ich nun ganz besonders stolz bin!

Kamera: Canon EOS 5D
Belichtung: 1/160 s bei f/11
ISO: 200
Brennweite: 16 mm
Objektiv: Sigma 10-20 mm f/4-5,6 DC HSM
Software: Photoshop CS2 Mac

Tor zum vergessenen Dorfgasthof!
Tor zum vergessenen Dorfgasthof!
Uwe Vollmann

Gasthaussterben auf dem Land - maroder Gastgarten!
Gasthaussterben auf dem Land - maroder Gastgarten!
Uwe Vollmann

Auf dem Weg zum Plesch, ...
Auf dem Weg zum Plesch, ...
Uwe Vollmann

Kommentare 22

  • BineGrimm 3. Februar 2009, 19:50

    ... Dabei sieht er so einladend aus... Schade um den Gasthof. Die Schnee-und Himmelsfarben wirken so positiv... Trotzdem transportiert dieses schöne Bild vor dem Hintergrund des Gasthaussterbens eine traurige Wehmut...

    LG, Sabine
  • Gabriele Benzler 30. Januar 2009, 20:59

    Darauf kannst Du auch stolz sein. Und Deine Bilder sind super. Ich wünsche Dir mit Deiner neuen Kamera ganz viel Spass und viele schöne Bilder.
    LG Gabi
  • DoroS 30. Januar 2009, 14:00

    Gratuliere zur neuen Kamera und wünsche Dir noch viele schöne Bilder damit.
    LG Doro
  • Wolfgang P94 28. Januar 2009, 20:00

    Da hast du dir ja was feines gegönnt!
    Tolle Aufnahme ist das geworden! Schön der Blick auf das verlassene Gasthaus!
    LG
    Wolfgang
  • Reiner RO. 27. Januar 2009, 13:51

    auch von mir Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung.
    Ich wünsche dir viel Spaß damit!

    Zun Bild:
    Mich stört an der wunderschönen Idylle das rote Auto.
    Ist doch nicht etwa deines?

    lg REiner
  • Hartmut Sabathy 27. Januar 2009, 11:23

    gratuliere zu deiner neuen Camera Uwe! dieses stillgelegte Gasthaus sieht ja immer noch sehr gut aus zum Vergleich ein vor 40 Jahren stillgelgegtes Bierlager das ich in Trofaiach fand: , lg hartmut
  • Celia N. 27. Januar 2009, 7:38

    Hallo Uwe,
    herzlichen Glückwunsch zur neuen Cam !
    Ein sehr schönes Haus zeigst Du uns hier. Kaum zu glauben, dass das stillgelegt ist... Das ist echt schade !
    Das Bild kippt übrigens leicht nach links :))
    LG
    Celia
  • Inge Stüwe 27. Januar 2009, 5:07

    Uwe, ein ganz feines Winterbild!!!
    Vielleicht findet sich ein neuer Besitzer...wäre wünschenswert...
    Gratulation zur neuen Kamera, wünsche Dir schönes Licht und tolle Motive.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Ernst Hermann 27. Januar 2009, 2:56

    herzlichen glückwunsch zur neuen kamera und gut licht.
    lg
    Ernst
  • Wolfgang Weninger 26. Januar 2009, 20:45

    Ich gratuliere dir zur Neuerwerbung und wünsche dir allzeit Gutes Licht und noch viele so schöne Fotos :-)
    Servus, Wolfgang
  • Nikonjürgen 26. Januar 2009, 20:06

    Wieso stillgelegt,ohnt in dem Ort niemand mehr.
    Da sieht es für Urlauber schlecht aus.
    LG Jürgen
  • Daniela Boehm 26. Januar 2009, 20:05

    Gefällt mir sehr gut... ;) LG Dani
  • Waldemar S. 26. Januar 2009, 19:36

    Also Glückwunsch zur Canon. Sehr schöne Aufnahme,Himmel und Haus gut belichtet. Ist das eine Montage oder warum ist der Himmel nicht überbelichtet.
  • bayerlein ute 26. Januar 2009, 19:30

    klasse deine neue! ein sehr schönes foto! glg ute
  • Jutta H. 26. Januar 2009, 19:25

    Tolles Winterbild mit schöner Darstellung und guten Farben insgesamt.
    Sehr gut auch der einbezogene Vordergrund.
    Beste Grüße, Jutta