Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
751 2

Raoul Brosch


World Mitglied, Leipzig

Stillgelegt

Haltepunkt Droßdorf mit dem Abzweig zum Schwellenplatz (strategische Reserve der DDR) und zum Tagebau Peres.
Ehemalige Strecke Neukieritzsch-Groitzsch.
Stillgelegt Mitte der 90er.

Im Zuge der Weiterführung des Tagebau Schleenhain wird dieser Beriech in den nächsten Jahren überbaggert.
Das Empfangsgebäude wurde schon abgerissen.

Kommentare 2

  • Heide M.H. 2. Februar 2009, 10:06

    Diese "stillgelgten Fotos" ;-) faszinieren mich - und auch noch der strenge Winter dabei! Einsamer und toter kann's kaum sein, lg Heide
  • WolfgangO. 1. Februar 2009, 22:06

    Tja, solche Aufnahmen könnte man hier bei uns auch machen. Viele Strecken sind stillgelegt und nicht alle mit Sinn. Schön dokumentiert.
    LG
    Wolfgang