Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Stilles Volk (reload) in Finland

Stilles Volk (reload) in Finland

1.387 1

Henry Manders


Complete Mitglied, Aesch/BL

Stilles Volk (reload) in Finland

Im Osten Finlands, am Highway 5 vom Süden Richtung Lapland an der rechten Stasseseite entdeckten wir das "Stille Volk". Mitten im Feld standen ca. 1000 Strohpuppen mit Kleidern aus aller Welt. Man konnte sein eigenes Kleidungsstück mit dem der Puppe austauschen und sogar frisch gebackene Pfannkuchen essen. Ein Höhepunkt unserer Finland / Laplandreise!!
(reload wegen Luft, jetzt orginalwolken...)

Anmerkungen:

Patty us Luzern, 8.08.2005 um 23:00 Uhr
^öhhm, was ist denn da mit den Wolken passiert?
Danke für diese Erklärung.

Henry Manders, 8.08.2005 um 23:06 Uhr Meinen Eintrag verändern oder löschen
Die Wolken habe ich mit einer Kuve etwas dramatischer gemacht... Dies ist natürlich nicht jedermanns Sache.
lg, Henry

Alena Zeman, 9.08.2005 um 1:32 Uhr
Interessant, die Wolken sind auch nicht mein Ding. Hat es einen besondern Grund, dass die Puppen dort hingestellt wurden?
LG Alena

Henry Manders, gestern um 17:41 Uhr Meinen Eintrag verändern oder löschen
Hallo Alena, nachdem es gestern für mich kein Zugriff auf die FC gab, kan ich Dir erst jetzt antworten:
Das "Stille Volk" gibt es seit 1994 und wurde zum 1. Mal vom finnischen Tänzer/Choreograph Reijo Kela in Helsinki aufgestellt und nacher sind die ca 1000 Strohpuppen bei Suomussahmi auf einem Feld installiert worden.
LG Henry
Hier noch ein interessanter Link mit mehr Fotos und einer Beschreibung: http://www.the-exit.net/finnland/stille-volk-kainu.en

Kommentare 1

  • Siegfried K. 14. August 2005, 23:30

    " Kainuun hiljainen kansa"

    Ich liebe dieses Land, seine Menschen und seine Gedanken - danke an dich für dieses Bild!

    lg
    sigi

Informationen

Sektion
Klicks 1.387
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz