Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.724 14

Joachim Schneider


Free Mitglied, Olching bei München

Stilles Venedig

Venedig hat seinen besonderen Reiz im November oder Anfang Dezember, wenn nur wenige Touristen die Stadt besuchen und Nebel über dem Lido liegt.

Kommentare 14

  • Uwe Sauerland 8. September 2006, 10:13

    Das Bild vermittelt mir wunderbar die fröstelige Herbststimmung.

    Technisch ist es mir etwas zu kriselig, aber die Farben kommen toll rüber.

    Gruß Uwe
  • Liz Collet 15. November 2004, 13:46

    Ohyes !! und danke für Deine nette Anmerkung zu "meinem" Nachtspaz.gang ;-)))
    Netter Gruss, Liz
  • Joachim Schneider 17. Juni 2003, 22:56

    Ja :-) und es war sehr viel dunkler, als es auf dem Bild scheint!
  • Peter Lehner 17. Juni 2003, 9:49

    Hallo Joachim
    Durch Annette's Bild bin ich auf deines gestossen.
    Ich sehe auf deinem Bild verwacklungsunschärfe. Hattest du dazumal aus der Hand fotografiert.
  • Jette H. 16. Juni 2003, 19:20

    Eine tolle stimmungsvolle Aufnahme - gerade das Grobkörnige macht noch den besonderen Reiz aus...Auch in den "düsteren" Monaten ist Venedig unbedingt eine Reise wert...kenn es noch von einen Februar-Besuch her - wunderschön melancholisch :)
    Liebe Grüße
    Jette
  • Heike Broekmans 17. Mai 2003, 17:35

    Hallo Joachim,
    sehr sehr schöne Aufnahme. Lädt zum Träumen ein.
    Lieben Gruß Heike
  • Hermann B. 6. Juli 2002, 15:48

    que bello
    Hermann
  • Pininho P. 22. Februar 2002, 10:46

    Eine aussergewöhnliche Stimmung,
    Gruss P.
  • Michael Verhoelen 6. Januar 2002, 12:20

    sehr schöne Aufnahme, bekomme direkt Sehnsucht. Fahre wieder im Herbst dorthin mit unserem Verein. Bei Interesse siehe: www.fototeam-rhein-ruhr.de Gruß Michael
  • Petra Dindas 2. Januar 2002, 19:38

    ....and mandolines are playing... funiculí, funiculá...
    -d'rose-
  • Werner Kast 28. Dezember 2001, 17:34

    Fantastische Aufnahme. Eine wunderbare Stimmung.
    Genau im November "juckt" es mich mal "Venedig" zu geniessen.
    War vor 20 Jahren im Juni dort.
    Eine Stimmung und Genuss wie in einer solchen Jahreszeit..
    muss das mal erleben.
    Gruss Werner.
  • Frank Wallner 26. Dezember 2001, 21:08

    Ich hadere die ganze Zeit mit mir, ob ich nächste Woche Ski fahren soll oder nach Venedig - aber ich glaube, jetzt muß ich nach Venedig: Ganz schöne Atmosphäre auf Deinem Foto, so ist es wirklich da!
    Gruß Frank
  • Dirk Frantzen 26. Dezember 2001, 20:11

    Schönes, stimmungsvolles Bild. Schade, daß es etwas grobkörnig ist.
    Dirk
  • Christian Brünig 26. Dezember 2001, 19:56

    Jau, eine sehr seltene Situation. Bild ist entsprechend der Stimmung schön mild in Kontrast und Schärfe.