Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Adrian - Zeller


Basic Mitglied, Schlosswil

Stiller Norden ...

Ich bleibe noch ein wenig in Norwegen und wir geniessen die Stille, die Einsamkeit und die fantastische Lichtstimmung am Store Majavatnet. Kein Lüftchen weht, aber trotzdem muss ich mich beeilen, denn nur schon bis ich eilig das Stativ aufgestellt, die Kamera montiert, und den Ausschnitt festgelegt habe, hat sich der Nebel bereits zu einem Teil aufgelöst. Jetzt ist genau der Augenblick gekommen, wo sich Nebelschleier und scharf sichtbare Uferbewaldung die Waage halten.
Blick über den Store Majavatnet in Norwegen (Nordland).
Minolta Dynax 9, Objektiv AF 28-70/2.8G mit Polfilter, Stativ, Spiegelvorauslösung, Film Kodak E100VS, Scanner Minolta Dimage Scan Elite II. (Himmelpartie leicht weichgezeichnet und Bild etwas nachgeschärft).
Siehe auch


Vollbild = F11

Kommentare 130

  • Alexandra Harizanova 10. April 2005, 11:20

    Das ist ja toll!!!
  • Martina Bie 1 9. April 2005, 14:02

    ich freue mich, dass klemens ein glückliches händchen hatte beim vorschlagen eines fotos und dass es dieses traumbild geschafft hat, zu den besten gezählt zu werden (ich stimme grundsätzlich geheim :-)
    lg martina
  • Ruth Bernegger 9. April 2005, 10:18

    gratuliere dir!
    LG Ruth
  • Sebastian Scheuschner 9. April 2005, 10:01

    gelungene Aufnahme
  • Sonja Witter 8. April 2005, 23:43

    Herzlichen Glückwunsch zum Sternchen!

    LG
    Sonja
  • My Riam 8. April 2005, 22:55

    sowas von schön!
    lgmy
  • Mateo T 8. April 2005, 22:48

    sehr schön Adrian, muss wieder mehr auf Deine Fotos achten
  • Heinrich Morsdorf 8. April 2005, 22:38

    Gratulation!!
  • KLEMENS H. 8. April 2005, 21:38

    Hallo Adrian,
    ich freue mich für dich und gratuliere dir herzlich.
    Gruß Klemens
  • Michael Gillich 8. April 2005, 20:06

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Wiltrud Doerk 8. April 2005, 18:52

    Absolut grandios....! Herzlichen Glückwunsch!
    LG Wiltrud
  • Jens Haun 8. April 2005, 17:42

    Glückwunsch!
  • Adrian - Zeller 8. April 2005, 17:34

    @ alle meine VOTER/innen
    Bin überwältigt ab dem Resultat. Persönlich zählt die Aufnahme auch zu meinen Favoriten. Die Bearbeitung und der Rahmen stellen aber wirklich nicht ein herausragendes Arbeitsergebnis dar. So gesehen hätte das Motiv ein wenig mehr Zeitinvestition verdient gehabt. Es zeigt aber gleichzeitig auch, dass die meisten fc-Voter/innen die Gesamtaussage und Gestaltung eines Bildes höher bewerten als nachträglich entstandene Bearbeitungsdetails. Werde die Ansprüche an mich also für kommende Bilder wieder höher ansetzen.
    Ich danke allen Voter/innen für die Zeit, welche sie für die Beurteilung der Aufnahme investiert haben, den PRO-Votern für Ihre Stimme und den offenen Contra-Votern für die offene Kritik. Den verborgenen Contra-Votern wünsche ich für die Zukunft viel Mut, den Entscheid zu begründen, damit alle fc-Fotografen/innen aus den Bewertungen lernen können!!
    Einen besonderen Dank geht an Klemens Harazim nicht nur für seinen Vorschlag, sondern vorallem für die fachliche und sachliche Begründung. Noch eine kleine Anmerkung zu der langen Begründung:
    Persönlich schätze ich diese sehr, denn sie zeigt, dass sich der Vorschlagende intensiv mit der Aufnahme befasst und sie objektiv beurteilt hat. Die meisten Betrachter können aus einer solch sachlichen Beurteilung lernen und diejenigen, welche alle Gestaltungsgrundsätze schon kennen, dürfen getrost den Kommentar überspringen.
    In diesem Sinne allen gut Licht, ab und zu etwas Nebel und herzlichen Dank!
    Adrian Zeller
  • Bernd Kunze 8. April 2005, 17:03

    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sternchen.
    Super und verdientes Ergebniss.

    MfG
    Bernd
  • Denny Richter 8. April 2005, 17:01

    Glückwunsch :o)
  • H+R Fotos 8. April 2005, 16:18

    Knappes Pro. Argumente wurden schon mehrfach genannt.
  • HJW Schmitz 8. April 2005, 16:18

    pro
  • Maximilian Bechteler 8. April 2005, 16:18

    Pro
    Maximilian
  • Jürgen Bennoit 8. April 2005, 16:18

    Auf einer Bewertungsskala von 1 bis 10 würde ich ihm 8 Punkte geben also
    Pro
  • Tomas Cazador 8. April 2005, 16:18

    pro
  • Bernd Kunze 8. April 2005, 16:18

    pro
  • Goran Ilic 8. April 2005, 16:18

    man sieht es, das du nachgeschärft hast..
    ..die berge, deren spiegelung ( besonders die konturen ) und vorallem die vordere rechte seite sind verpixelt, der rahmen finde ich auch unpassend..

    Contra
  • Marianne Th 8. April 2005, 16:18

    pro
  • Thomas Grauel 8. April 2005, 16:18

    Ich finde das Foto einfach absolut grandios
    -> PRO
  • Liza M. 8. April 2005, 16:18

    pro

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Meine Galeriebilder
Klicks 9.520
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 8. April 2005
246 Pro / 101 Contra