Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Rabsahl


Basic Mitglied, Sonsbeck

Stilleben

Anlässlich des 01er Treffen wurde die 01 1081 auf dem Freigelände des DDM ausgestellt, aufgenommen bevor der große Regen kam.
Foto nicht bearbeitet, vielen Dank fürs Anschauen,
GlückAuf
Wolfgang

Kommentare 3

  • summertime1 23. September 2014, 22:36

    Man kann vieles machen. Ich fand die aus Messing gefertigten Kesselringe an unsere P8 auch schön. Trotzdem entspricht das nicht dem Zustand im Betrieb. Und die Rheiner Loks, deren Ansehen mir täglich vor Augen war, sahen nicht so herausgeputzt aus. Da hat man ein bißchen zuviel des Guten getan. Sicherlich sehr wirksam für breite Publikum, aber eben nicht der Realität entsprechend
  • Wolfgang Rabsahl 23. September 2014, 15:04

    Meines Wissens nach hatte die 01 1062 kurz vor ihrem Dienstende Weiße Radreifen, ob und inwieweit die Kesselringe im Original Silbern waren kann ich nicht sagen, 01 1100 hatte bei der Wiederinbetriebnahme zur 150 Jahre Eisenbahn in Deutschland silberne Kesselringe,
  • summertime1 23. September 2014, 12:51

    Die Lok ist schön ins Bild gesetzt und doch stimmt da etwas nicht, Die weiß angemalten Radreifen und Kesselringe hat es während der Betriebszeit dieser Gattung nicht gegeben.

Informationen

Sektion
Klicks 391
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 28-70mm f/2.8D IF-ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 62.0 mm
ISO 200