Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Stille über dem See

Stille über dem See

568 24

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

Stille über dem See

immer noch der 12.Juli :

ein letztes Foto vom Hopfensee. Langsam wurde es dunkel und wir hatten aufgrund meiner Knipserei etwas an Zeit verloren,aber noch die Hälfte der Seeumrundung vor uns.
Aber diese für meinen geliebten Hopfensee so typischen Abendstille wollte ich unbedingt noch festhalten. Am nächsten Tag ging es dann über den Fernpaß weiter Richtung Südtirol.

Kommentare 23

  • TheRealMonti 24. August 2013, 11:19

    Wunderschön. LG Monti
  • ALLWO 18. August 2013, 9:52

    Eigentlich ein leises Motiv .. aber mit viel Kraft und Ausstrahlung - Herzliche Sonntagsgrüße vom Wolfgang
  • Josef Schließmann 13. August 2013, 10:53

    Ein herrlich romantisches Bild vom Hopfensee.

    LG Josef
  • Liberty Pictures 12. August 2013, 9:38

    Wunderschöne Abendstimmung.
    Gefällt mir super so wie es ist.
    Lieben Gruß
    Michael
  • Christine L 10. August 2013, 15:33

    Idylle pur.....
    ciao
    Christine
  • aixblende 10. August 2013, 11:59

    Ja, der Hopfensee ist ein Ort, den man unbedingt gesehen haben muss ob aus fotografischer Sicht oder einfach nur um Ruhe zu finden ist der See ein Paradies:-)

    Wunderschöne Aufnahme!

    LG, Thorsten
  • Toms-Photoart 10. August 2013, 10:38

    So kann man den Abend auch genießen !
    Sehr schöne Aufnahme !!!

    Lg Tommy
  • - Edith Vogel 9. August 2013, 23:23

    morgens oder abends sind die schönsten Momente...
    das sieht fantastisch aus..
    l.g.edith
  • Werner Lott 9. August 2013, 22:36

    Sehr schöne Doppelsonne! Auch die Blautöne der Hügelkämme im Hintergrund sind ja fast ein eigenes Bild wert. Vor allem aber mag ich die ruhige, klare Wasseroberfläche. Allerdings drängt sich mir der Eindruck auf, die kippt ein bissl nach rechts?

    LG Penny_Wise
  • Uta Rg. 9. August 2013, 19:54

    Da wären wir auch nicht so schnell wieder weggekommen! Ich sag's ja: deine Frau braucht eben auch eine Kamera!!!!

    Toll diese Idylle - ich bin wohl bald von doch von einer Fahrt nach Südtirol überzeugt...

    LG
    Uta
  • rouva14 9. August 2013, 19:26

    schade, dass es ein wenig nach rechts kippt, es ist ansonsten eine fantastische Aufnahme, die Stimmung ist zauberhaft. Da kann ich dich verstehen, dass du dieses Foto unbedingt machen musstest.....
    LG Christine
  • Cecile 9. August 2013, 19:09

    Ein grandioses Foto. Strahlt sehr viel Ruhe und Frieden aus. Gratulation !
    LG E.
  • Frank Janetzke 9. August 2013, 19:07

    Eine sehr schöne, sehr gut eingefangene Abendstimmung. Gefällt mir.
  • eos 500 9. August 2013, 17:49

    Sehr schön diese Abendstimmung eingefangen,die weichen Faben,gefallen mir besonders gut, na ein kleinen Punkabzug gibt`s in der Haltungsnote ,psst. es kippt leicht nach rechts,kommt schonmal vor ist mir auch schon passiert.

    LG eos 500
  • Rumtreiberin 9. August 2013, 17:39

    Wunderschöne Abendstimmung. Ruhe ist eingekehrt und Sanft ruht der See. Die Strahlengänge der Sonnen passen Super. Gefällt mir gut.
    LG Rumtreiberin