835 7

Ole-Joh


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 7

  • Miri 29. Dezember 2012, 16:08

    Interessanter Bildaufbau,gefällt mir
  • Arno F 26. Dezember 2012, 16:00

    Ich hab mir gerade vorgestellt, wie das 90 Grad nach rechts (oder links) gekippt aussieht..
    Hat grafisch viel Ähnlichkeit mit einem dieser großen Brückenbauwerke mit Seilen. Der schwimmende Vogel rückt dann als kleiner Mast an die linke Bildseite.
    Ist nicht abwertend gemeint und auch nur so spontan mein erster Eindruck gewesen.
    Hat auch nicht direkt was mit Bildkritik zu tun.
  • Ole-Joh 26. Dezember 2012, 15:08

    Vielen Dank für eure Meinungen,
    Blende 11 wäre wirklich besser gewesen, aber das finde ich nicht sehr tragisch.
    Per LR hätte ich noch mehr Struktur aus dem Himmel bekommen, aber mir gefiel es etwas dezenter besser.
    Die Ausrichtung des Horizont ist nicht gerade einfach, da habe ich mich wohl an der Linie des Deiches orientiert, nicht an der Sandbank weit hinten ...
    Weihnachtliche Grüße, Ole

  • crossover.pictures - Christian Nenno 26. Dezember 2012, 12:54

    Der Bildaufbau ist vom Prinzip her wirklich gut, selbst wenn man sich drüber streiten kann ob die hälftige Bildteilung zuträglich ist. Ansonsten ist es äußerst flau und auch unscharf. Eigentlich schade, da wäre mit passender Blende 8-11 mehr drin gewesen und mit einem Verlaufsfilter sicherlich sogar noch etwas struktur im Himmel sichtbar geworden.

    lgChris
  • Highme 26. Dezember 2012, 12:34

    Kann ich ehrlich gesagt nicht allzu viel mit anfangen, nur soviel: Bei solchen grafiklastigen Aufnahmen kommt ein nicht sauber ausgerichteter Horizont doppelt schlimm.
  • Seidenweber 26. Dezember 2012, 11:38

    Tolle Komposition.

    Gruß
    Peter
  • O.K.50 26. Dezember 2012, 11:16

    Gefällt mir vom Bildaufbau und motivisch ausgezeichnet.
    Ein bisschen schärfer könnte es m.E. dennoch sein.

    VG

Informationen

Sektion
Views 835
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF Zoom-Nikkor 80-200mm f/2.8D ED or AF Zoom-Nikkor 80-200mm f/2.8D ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 80.0 mm
ISO 200