Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
815 12

Melanie.82


Free Mitglied, Hamburg

Kommentare 12

  • Kumarj 28. November 2011, 17:24

    Mir gefällt dieses Bild, ich finde den warmen Farbton sehr herbstlich, auch die leichte Überbelichtung. Einzig die beiden Bänke und der links abgeschnittene Weg stören etwas...
  • PetaH 27. November 2011, 19:02

    Ich fass mich kurz: Das ist nichts! Warum hat Christian schon schön ausgeführt...

    lg
  • Melanie.82 27. November 2011, 17:00

    sagen wir so...,das Originalbild ist in Farbe, aber ist sehr dunkel undes sind keine schönen Herbstfarben sichtbar. Da mir das Motiv sehr gefiel, habe ich mit Sepir noch was daraus gemacht. Zu diesem Zeitpunkt besaß ich meine Kamera genau einen Tag...und ich liebe dieses Bild ;-)
  • Kous 27. November 2011, 13:29

    hallo,
    der baum ist wirklich sehr schön, dazu der weg und das licht... die bank hinterm baum ist mir erst auf dem 2. blick aufgefallen, aber dann stört sie tatsächlich ein bisschen. aber wirklich stören tut mich nur die farbe, das ist auch nicht mein ding, so sepia-gelb-ocker mäßig, denn gerade bei herbstfarben sind doch die verschiedenen nuancen so schön, und die gehen hier leider unter.
  • Melanie.82 27. November 2011, 12:36

    ich danke dir für deine konstruktive Kritik! die Sache mit dem Weg werde ich auf jeden Fall beherzigen. Beim nächsten Versuch mit der Spiegelreflex werde ich deine Anmerkungen konstruktiv beherzigen! Lieben Dank!
    Ich kann leider nicht mehr sagen,welche Einstellungen ich hatte.
  • ChristianNenno 27. November 2011, 12:09

    Hallo erstmal und herzlich Willkommen in der FC. Da du nun schon genügend Lob für dein Bild eingefangen hast versuche ich es mal mit konstruktiver Kritik, die ich zugebener Maßen lieber am Original als an der meiner Meinung nach todbearbeiteten Variante üben würde. Was an dieser BEA noch herbstlich sein soll entzieht sich nämlich gänzlich meiner Kenntnis, außer das da Blätter auf dem Boden liegen. Herbstliche Farben hab ich jedenfalls anders in Erinnerung.

    Aber vielleicht erstmal zum positiven, denn das Motiv hast du dir sehr schön ausgesucht und vom Schnitt her gut in Szene gesetzt. Wobei ich einen Schritt nach rechts und nach vorne gemacht hätte, um den Verlauf des Weges sauber abzubilden und gleichzeitig den Baum im Vordergrund mehr in die untere linke Bildecke zu bringen und dann noch die dahinter herausschauende Bank verschwinden zu lassen.

    Das es partiell stark überbelichtet ist kann man sehr gut an den ausgebrannten Stellen im Weg und im Blattwerk erkennen. Auch könnte es durchweg ein gutes Stück schärfer sein und außerdem sollte ein eindeutiger Fokuspunkt erkennbar sein. Mangels Exifdaten würde ich mal auf ein Offenblende und ein recht hohe ISO tippen.

    lgChris
  • Josef N 26. November 2011, 23:39

    Eine sehr schöne herbstliche Aufnahme,
    finde ich super.
    VG Josef
  • Ursula Zürcher 26. November 2011, 21:30

    Wunderschönes Bild, schöne Farbe.
    Viel Spass hier im fc ;-)
    lg Ursi
  • DANICA FLOWERS 26. November 2011, 21:20

    schön eingefangen!
    LG DANICA FLOWERS
  • OTOSHOP 26. November 2011, 21:13

    Hallo Melanie,
    sehr schönes Motiv, gefällt mir gut.
    LG OTOSHOP
  • Melanie.82 26. November 2011, 21:12

    Dankeschön!
  • pr7 26. November 2011, 20:51

    Herrliche Herbststimmung
    Gefällt mir super
    LG
    Peter