Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Ender


World Mitglied, Bergen a. Rügen

Stille ist der Schlüssel zur Poesie... (c) Klaus Ender

Dieser Aphorismus von mir fiel mir wieder ein, als ich den Feldweg von Groß Schoritz nach Schabernack ging. (Letzterer ist kein Witz) ; die 3 Häuser von Schabernack heißen so...
Kein Motor, kein Möwengeschrei, keine Menschen...nur Stille und eine Weite, die unendlich schien; so präsentierte sich das Land um den südwestlichsten Zipfel Rügens.
Die natürlich wachsenden Blumen am Feldrain machten aus dieser Landschaft ein Idyll, wie ich es auch in Erinnerung hatte, als ich 15 Jahre in Österreich lebte und die letzten 10 Jahre nicht in die DDR einreisen durfte.
Rügen fehlte mir - und spätestens im Mai eines jeder Jahres stieg das Heimweh in mir auf. Und jetzt erlebe ich es wieder -jeden Tag neu.

Kommentare 5

  • Bernd Wasserfuhr 27. Juli 2014, 12:36

    Klasse! Besser hätte es Monet auch nicht hingekriegt.
    Fotos sind etwas Bleibendes und durch Umwelteinflüsse nicht zu verändern. Wir müssen unsere Umwelt in jeder
    Situation ablichten, damit unsere Nachkommen einmal
    feststellen können wie schön es war und daraus ihren Ansporn entwickeln möglichst dahin zurück zu kommen.
    Unsere Aufgabe ist es die Grundlagen zu schaffen und
    weitere schöne Fotos zu gestalten.
    Du lieber Klaus bist ein leuchtendes Vorbild auf diesem Wege.
    Danke!!!!!!!!!!!!!!
    LG
    Bernd
  • Uli.S.Photo 28. Juni 2014, 20:08

    ...Du bist in Augenhöhe mit der Pflanzenwelt und schaust gemeinsam mit den Blumen zum Himmel - ehrfurchtsvoll vor der Natur.
    Herzlich... Uli
  • Ralf Perlak 19. Juni 2014, 13:47

    und das Blau der Kornblumen korrespondiert mit dem des Himmels, eine solche stille poetische Landschaft findet man in der Tat nur auf Rügen

    lg ralf
  • charlymi 17. Juni 2014, 9:07

    Eine wunderbare Sommerlandschaft in herrlich klaren Farben.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Steffi
  • Nikonus 17. Juni 2014, 8:55

    Eine wunderschöne Landschaft hast du in einer guten Gestaltung mit schönen Farben ab gelichtet.gefällt mir sehr gut.
    LG.Rudi

Informationen

Sektion
Klicks 658
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv LUMIX G VARIO 7-14/F4.0
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 7.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten