Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
415 6

Daniela Edenhauser


Free Mitglied, Innsbruck-Land

Stille im Park

Schloßpark Matzen bei Brixlegg im Unterinntal

Mit Photoimpact die Kontraste erhöht und die Farbtiefe verstärkt.....wirkt etwas unwirklich, aber ich finde die Kontraste so sehr schön...naja...Geschmackssache....

Seit der neuen Umstellung in der fc werden meine Bilder jetzt viel kleiner....weiß nicht warum....
und ich möchte nicht jedes Bild in der doppelten Dateigröße hochladen müssen....

Kommentare 6

  • Daniela Edenhauser 25. Januar 2004, 15:07

    @ Klaus...oh...Klaus....ich danke dir.......see you.....
  • Daniela Edenhauser 24. Januar 2004, 2:03

    @ Daniel...hmmm...danke...auch für deinen Titel....lach....ja...im sommer ist es feiner, da zu sitzen....und Vögel???? Hab noch nie einen im Häuschen gesehen......
    @ Bernhard...Danke dir sehr...
    @ Joe... :-))))))))))) danke....ja...mit der bildgröße immer noch Probleme....mmmh....
    @ Andreas...danke...hab ich echt einen bestimmten Stil? wow.....hm....freu.... ;-)
    @ Uli...ja...genau das spürte ich beim Knipsen......
    danke und lb Grüße...
  • Ulrich Grolla 21. Januar 2004, 22:35

    Wenn ein Bild Ruhe und Frieden ausstrahlt, dann ist es gelungen. Das hier ist ein Beispiel dafür.
    Uli
  • Johannes Lechner 20. Januar 2004, 11:18

    Hi :-)) Eine schöne Stimmung, der feine Rand gefällt mir sehr gut, und auch der Baum parallel zum Bildrand...das mit der Bildgröße funktioniert also immer noch nicht bei Dir??

    Bussi, Joe
  • Bernhard Teissl-Mederer 20. Januar 2004, 10:23

    Beim Titel "Buschbrand im Winter" (Daniel Müller) hab ich laut aufgelacht - wie etwas EBV gleich völlig neue Assotiationen auslöst...
    der harmonische bildschnitt unterstützt die stimmung
    lg
    Bernhard
  • Daniel Müller 20. Januar 2004, 0:55

    Oh - da bin ich ja der erste Schreiber.
    Ich hätte es «Buschbrand im Winter» getauft. Sehr starke Farbkontraste - aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Die Wärme drängt auf jeden Fall - eher früher als später - die Kälte zurück. :-))
    Mir gefällt es - auch die Bank mit dem popig bemalten gusseisernen Gestell. Ich würde mich auf jeden Fall dort auch gerne hinsetzen.
    Das Vogelhäuschen dahinter ist der Hit - auch wenn es vermutlich nur selten benutzt wird - die «grossen Vögel» auf der Bank stören wahrscheinlich zu sehr.
    Zu deiner indirekten Frage: Hat da die automat. Komprimierung / Zurechtstutzung zugeschlagen - oder speicherst du sie mit mehr als 72 dpi ab?
    LG, Daniel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 415
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz