Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

y-oo-m-


Free Mitglied, MUC

*** Stille 2.0 *** 001

Serie Stille geht in die nächste Runde. Über Ostern war ich zwei Tage auf einer Fototour, die mich an die tschechische Grenze führte. Dort gibt es sehr viele verlassene Hotels, Ferienlager und Sanatorien aus DDR-Zeiten. Leere Räume ohne Ende und ein guter Grund die Serie "Stille" auszuweiten.

Es ist schon eine seltsame Stimmung so weit ab von jeglicher Zivilisation, mitten im Wald allein durch diese großen Hütten zu schleichen. Man blick in die Vergangenheit, findet Relikte aus Zeiten seiner eigenen Jugend und kann die längst vergangene Atmosphäre der Räume spüren.

Es hat bestimmt zwei Stunden gedauert, bis ich in dieser Ruhe angekommen war. Entschleunigt und fotografisch tiefenentspannt bin ich in dem ersten Objekt noch 5 Stunden auf Motivsuche gegangen und habe so einige Perlen gefunden ;)

Vor kurzem habe ich "Shutter Isand" gesehen und wurde wieder an ein wunderbares Musikstück von Max Richter erinnert. Weils musikalisch sehr gut die Stimmung transportiert, hier zusätzlich als Untermalung:

https://www.youtube.com/watch?v=LCH_BwyTQ60

Kommentare 10