Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
576 34

Jule Blau


Free Mitglied

Stille ...19...

Im Hafen von Stamsund



+++



Teil einer Serie von monochromen Bildern, für mich passend zur stillen Jahreszeit!


Mit der reduzierenden Bearbeitung versuche ich gezielt die grafischen Elemente - ähnlich einer Zeichnung - zu betonen.
Die Bearbeitung geht bewusst weg von den klassischen SW-Bearbeitungsmethoden, für viele sicher gewöhnungsbedürftig,
am besten zu betrachten mit etwas Abstand zu den üblichen "fc"-Sehgewohnheiten.

Ich hoffe, ihr habt daran genauso viel Freude beim Betrachten wie ich beim Erzeugen. ;-)


+++

Kritik und Anregungen stets willkommen!

+++


Zum Startbild:

Stille ...1...
Stille ...1...
Jule Blau


Hier geht's weiter:
Stille ...20...
Stille ...20...
Jule Blau

Kommentare 34

  • Back to live 25. Januar 2006, 0:22

    Das macht durch die Staffelung einen sehr guten Eindruck. Ich muss sagen, ich muss mich erst an diese sehr ausgeprägten Verfremdungen gewöhnen. Besonders die Schiffskonturen sind hier sehr gut getroffen. Die Reduktion auf wenig Grautöne, die Betonung der eher Schwarzen oder weissen Bestandteile, schafft einen eigentümlichen Charakter mit starken Linien und ausgeprägter Klarheit. Bei den Schiffen wird am ehesten klar, das das Ausgangsmaterial ein Foto gewesen sein muss, weil hier sehr viele, sehr reale Linien miteinfließen, die sich durch rein schöpferische Bearbeitung vielleicht nicht so dargestellt hätten.

    Gruß,
    Michael. :-)

    Münchner September - 1972
    Münchner September - 1972
    Back to live
  • Carmen S. 18. Januar 2006, 16:46

    +++
  • Walter Zeis 6. Januar 2006, 17:59

    Die Gegenstände haben etwas von Emaille/ Porzellan an sich!! Spannendes Ergebnis!
    LG Walter
  • Gabriela Dangel 5. Januar 2006, 23:37

    Sehr schön bearbeitet....Fotokunst vom Feinsten!
    LG Gabi
  • Jackie Frei 5. Januar 2006, 20:20

    gewaltig!
    lg jackie
  • Rosianna 5. Januar 2006, 18:04

    Eines sehr idyllische Aufnahme von Winterruhe und Frieden. Ich liebe diese feinen monochromen Bilder. Hervorragend!
    lg, Vita
  • wovo 5. Januar 2006, 13:12

    +++
  • Monka Schüll 5. Januar 2006, 11:14

    Gefällt mir gut, wie du den Filter hier eingesetzt hast, paßt perfekt!
    Monka
  • Wenke Fronsdal 5. Januar 2006, 11:08

    @ jutta u. klaus: ohne maste die fels oben schwebt in luft wie eine stein-wolkan...ganz unerwuncht. meine meinung ist bildaufbau braucht die mast...lg wenke
  • Wenke Fronsdal 5. Januar 2006, 11:01

    klasse 3-teilig bildaufbau. absolut tops!!! alles!!!
    lg wenke
  • Shades of gray 5. Januar 2006, 8:45

    grossartig! favorit.
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 5. Januar 2006, 8:29

    Feine Strichzeichnung - macht sich super!
    Herzlichst Roswitha
  • Philomena Hammer 5. Januar 2006, 7:36

    sehr sehr schön ............ :-))
    Liebe Grüße
  • ... Woifi 5. Januar 2006, 6:59

    Ich hoffe, ihr habt daran genauso viel Freude beim Betrachten wie ich beim Erzeugen;-)
    kurz und knapp, ja !
    Gruss Wolfgang
  • Volkmar K. 5. Januar 2006, 6:04

    Sehr ansprechend - wie auch die anderen Kompositionen aus der Serie.
    lg
    Volkmar