Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jule Blau


Free Mitglied

Stille ...14...

Erster Schnee auf den Feldern



+++



Teil einer Serie von monochromen Bildern, für mich passend zur stillen Jahreszeit!

Mit der reduzierenden Bearbeitung versuche ich gezielt die grafischen Elemente - ähnlich einer Zeichnung - zu betonen.
Die Bearbeitung geht bewusst weg von den klassischen SW-Bearbeitungsmethoden, für viele sicher gewöhnungsbedürftig,
am besten zu betrachten mit etwas Abstand zu den üblichen "fc"-Sehgewohnheiten.

Ich hoffe, ihr habt daran genauso viel Freude beim Betrachten wie ich beim Erzeugen. ;-)


+++

Kritik und Anregungen stets willkommen!

+++


Zum Startbild:

Stille ...1...
Stille ...1...
Jule Blau


Hier geht's weiter:

Kommentare 36

  • Tandem D.I. 27. Dezember 2005, 19:38

    Für mich ein besonders schönes Exemplar aus meiner Lieblingsserie von Dir.
    LG Dietmar
  • Ute Hohmann 21. Dezember 2005, 21:16

    @Jutta
    Freue mich schon drauf :-))).
    LG Ute
  • Ute Hohmann 21. Dezember 2005, 20:40

    Schade :-(. Mehr möchte und will ich dazu nicht sagen.

    @Jutta
    Aber nichts desto trotz bleibt es ein sehr schönes Bild! Und ich freue mich auf mehr davon, die Du uns hoffentlich noch zeigen wirst.
    LG Ute
  • Andreas Zschimmer 21. Dezember 2005, 20:30

    reduziert auf das Wesentliche.
    Bearbeitung gefällt mir.
    Da bleibt viel Raum für Phantasie!
    LG Andreas
  • Detlef Stietzel 21. Dezember 2005, 17:51

    Position und Herausarbeitung des Baumes gegenüber der Umgebung gefällt mir wieder sehr gut.
    Interessant auch wieder die Diskussion über das Voting. Da ich nicht ganz soviel absurfe bekomme ich diese merkwürdigen Prozesse zum Glück nicht mit.!
    Aber ich werde noch einmal Rückschau auf die Nummer 13 nehmen.
    Etwas neues auszuprobieren, Freude daran zu haben und andere teilhaben zu lassen, dass ist doch auch ein wesentlicher Inhalt unseres schönen Hobbys.
    fG Detlef
  • Walter Zeis 21. Dezember 2005, 13:03

    Nun, etwas andere Bilder-Wege zu gehen, als es i.a. üblich ist, wird immer die Geister scheiden. Nur kann man mit keinem massenhaften Zuspruch rechnen.
    Deine Arbeiten mit dem stark reduzierenden Vorgehen finde ich ästhestisch absolut bemerkenswert.
    LG Walter
  • Andreas Gr. 21. Dezember 2005, 12:29

    Klasse! Stark reduziert, aber dennoch wundervoll anzusehen!
    VG,
    Andreas
  • Christoph Dangelmaier 21. Dezember 2005, 10:31

    Klasse, perfekte Aufteilung!

    Gruß
    Christoph
  • Bernhard Leibold 21. Dezember 2005, 9:35

    Eine tolle Bearbeitung;
    die zarten, filigranen Linien geben Deinen Bildern die besondere Note;
    machen sie zu "Photokunst".
    Gefällt mir ausgesprochen gut, Deine Serie.
    Leider haben solche creativen Werke und neue Sehweisen hier in der fc, insbesondere im Voting kaum Chancen, aber ich will nicht schon wieder damit anfangen ...
    LG Bernhard
  • Antje A. 21. Dezember 2005, 7:35

    absolut genial Jutta !!!

    und zum voting - hast vieleicht auch die letzten wochen gesehen was da zum teil abging und wofür sich die beteiligten schämen sollten ! meine tochter (15) ,die sich hier auch freudestrahlend mit einem acount angemeldet hatte , hat so einige verbalschlachten mitverfolgt und meinte das ihr die lust wieder vergangen ist ... viele haben sich klein reden lassen und haben die FC verlassen - neue regeln werden auch nix ändern solange die leute nicht begreifen das es hier nicht um konkurrenzKAMPF geht ...

    für mich gabs nur eine konsequenz - habe alle meine bilder sperren lassen damit nicht wieder jemand eins vorschlägt ...

    salute,Antje
  • Hansi Grässl 21. Dezember 2005, 6:46

    interessantes foto, gute arbeit.
    lg hansi
  • Patricia. F. 21. Dezember 2005, 5:39

    Einsam, minimalistisch aber top.
  • die farbenflüsterin 21. Dezember 2005, 0:57

    wundervoll!
    ich mag es wieder sehr gern!!!

    lg klaudia ;0)
  • Tuan Huy Pham 21. Dezember 2005, 0:20

    Eine wunderschöne Kunst von Dir!
    lg tuan huy
  • Gabriela Dangel 20. Dezember 2005, 23:35

    Ein feines Bild....deine monochrome Serie gefällt mir ausgesprochen gut, Jutta!
    LG Gabi