Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Unger


Pro Mitglied, aus dem Ruhestand

Stillachhaus

Das Stillachhaus ist eine Kurklinik oberhalb von uns. Überwiegend werden dort ausgebrannte Lehrer für ihren aufreibenden Job wieder aufgepäppelt.
Wenn Tammy und ich morgens da vorbeikommen, haben die Kurgäste oft blaue Kittelchen an und quälen unschuldige Leinwände im Rahmen eines Creativworkshops mit ihren Einfällen um sich abzureagieren.

:-))

Stillachhaus
Stillachhaus
Reinhard Unger


So langsam sollten Alle Zuhause sein
So langsam sollten Alle Zuhause sein
Reinhard Unger

Kommentare 13

  • K.-H.Schulz 12. September 2010, 21:54

    Tolles Motiv -Tolle Aufnahme.
    LG:karl-Heinz
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 11. September 2010, 20:16

    Das sind Traumbilder, die Du uns hier zeigst. Die Farben, der Himmel und natürlich die Landschaft. Toll!!!
    Gruss Holger
  • Helmut Nonn 11. September 2010, 16:33

    Wähle einen Beruf, den Du liebst und Du wirst ein Lenben lang nicht arbeiten müssen. (Konfuzius)
    Dumm gelaufen. Ich bin ein Tropfen der Lehrerschwemme aus den 80-iger Jahren und wenn ich da jetzt ausgebrannt malen müßte, täte mir das nicht leid.
    Gruß Helmut
  • Loni500 11. September 2010, 13:34

    oje oje die armen lehrer. ich glaubso liebe kinder wie wir es waren gibt es nicht mehr. schön wenn sie sich dort in so schöner umgebung erholen können.
    lg loni
  • Charly08 11. September 2010, 11:20

    Ein wunderschöner Blick in die
    Landschaft und das Stillachhaus.
    Urlaub ist schöner, da muss
    man nicht malen. LG Gudrun
  • Herbert NRW 11. September 2010, 10:14

    In der Herrlichen Landschaft kann man sich bestimmt gut erholen.
    VG. Herbert
  • Helgrid 11. September 2010, 10:11

    Da darf ich also nicht hin, wenn ich nicht Privatpatient bin und Lehrerin. Na gut, ich möchte auch nicht krank sein! Man, ist das ein schönes Fleckchen Erde!!! Aber, so'n schönen Kurs wie z.B. "Umgang mit der Digitalkamera" würde ich schon gern mal in so einer Umgebung mitmachen ;-)
    Lieben Gruß von mir
  • Markus 4 11. September 2010, 9:25

    Die schöne Umgebung regt aber auch die künstlerische Ader an, wahrscheinlich ist das von der Klinikleitung gewollt
    VG Markus
  • Reinhard Unger 11. September 2010, 8:10

    @Uwe
    Nach allem, was ich so über Deine Liebe zum Job höre, sehe ich Dich sicher eines Tages auch dort - sind nicht nur lehrer da. :-))
  • Uwe Einig 11. September 2010, 7:29

    Naja, aussehen tut das Gebäude ja ganz hübsch. Aber die Inhalte der Kur wären wohl nix für mich :-)
  • Reinhard Unger 11. September 2010, 7:20

    @Elke
    Da fällst Du nicht auf: die könne Alle nicht Malen, das ist ja das Problem

    @Udo
    Jetzt aber los
  • EG BAM 11. September 2010, 7:18

    Die Lage ist sehr schön, aber ich sehe das Gebäude
    mir lieber von außen an!
    Dieses Malen von Einfällen finde ich schrecklich -
    1. fällt mir nichts ein und 2. kann ich nicht malen!
    Das musste ich auch mal in einem Kursus machen -
    aber nicht dort oben!!!!
    LG Elke
  • Udo Hammer 11. September 2010, 7:10

    Gut das wir da nicht übernachten müssen :-))
    LG Udo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Daheim
Klicks 1.002
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz