Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Margret Hentschel


Complete Mitglied, Bremen

Still verborgen.....

Jetzt, in dicht belaubten Hecken


Jetzt in dichtbelaubten Hecken,
wo es still verborgen blieb,
rüstet sich das Volk der Schnecken
für den nächtlichen Betrieb.

Tastend streckt sich ihr Gehörne,
schwach nur ist ihr Augenlicht,
dennoch - schon aus weiter Ferne
wittern sie ihr Leibgericht.

Schleimig, sämig, aber stete,
immer auf dem nächsten Pfad,
finden sie die Gartenbeete
mit dem schönsten Kopfsalat.

Wilhelm Busch, 1832-1908

Kommentare 26

  • Angelika El. 22. September 2013, 2:11



    ...und Du hast sie doch entdeckt! So schön, dieses kleine Schneckle!!! Ganz fein, die Schärfe auf dem schmucken Gehäuse!

    LG! a.

  • Inge Stüwe 16. September 2013, 10:39

    ...und Du hast sie entdeckt und super präsentiert!
    Auf "meiner" Öko- Wiese freue ich mich auch sehr darüber,
    im Garten weniger, Busch sagt es.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Antje-B. P. 15. September 2013, 13:10

    Ein passendes Gedicht zu einer seht schönen Aufnahme.
    Alles genial stimmig.
    ***
    lg Antje
  • Ulla Holbein und Bolle 14. September 2013, 19:52

    Eine herrliche Präsentation, wunderschön zart in den Farben mit einem sehr schön passenden Gedicht!
    Wilhelm Busch bringt es auf den Punkt!...:)

    Wir wünschen ein angenehmes WE und senden LG...Ulla und Bolle
  • Marianne Hüsch 14. September 2013, 17:31

    eine WUNDERSCHÖNE und klare Aufnahme
    KLASSE
    gefällt mir
    lg Marianne
  • enner aus de palz 14. September 2013, 17:07

    Besser kann man es nicht aufnehmen, hier passt alles, erstklassig präsentiert, auch das Gedicht passt sehr gut.
    VG Rainer
  • Bernd Brügging 14. September 2013, 15:52

    Das diffuse Licht wirkt sich hier intensiv aus im Hinblick auf die saubere Differenzierung der Grüntöne. Die Schnecke wurde perfekt angeordnet.
    HG
    Bernd
  • Margot Bäsler 14. September 2013, 15:27

    Die Farben passen alle super zusammen - sogar die Schnecke paßt sich an.
    ;-))
    Die gesamte Präsentation einschl. Text finde ich fabelhaft.
    :-)
    ---LG Margot---
  • Christel48 14. September 2013, 15:00

    Eine ganz feine Aufnahme ist Dir da gelungen, und auch die Präsentation mit dem wunderschönen Rahmen und dem originellen Gedicht gefällt mir ausgezeichnet!
    Das Fotografieren zusammen mit Dir hat großen Spaß gemacht, liebe Margret! Was hatten wir doch für ein Glück mit dem Wetter!
    LG Christel
  • Rainer und Antje 14. September 2013, 13:48

    Geschmackvolle Präsentation. Gefällt mir.
    vg rainer
  • dodo139 14. September 2013, 12:58

    Harmonische Darbietung.
    LG Doris
  • Gisela Drewe 14. September 2013, 12:45

    Sie haben was, diese Schnecken mit ihren wunderschönen Häuschen. Ein tolles Motiv.
    LG Gisela
  • roka 14. September 2013, 11:48

    sie hat sich gut versteckt, aber Du hast sie gefunden und eine schöne Aufnahme von ihr gemacht.
    lg roka
  • Wolfgang a.H 14. September 2013, 10:53

    Hallo Margret

    Sehr gut präsentiert finde ich, wobei die Schnecke schon Aufmerksamkeit bekommen sollte.

    Gruß Wolfgang
  • Mary.D. 14. September 2013, 9:55

    Eine wunderschöne Aufnahme...ein tolles Gedicht von W.Busch,was ich noch nicht kannte.
    LG Mary

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 746
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten