Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
363 9

Ulrich Schwenk (AC)


World Mitglied, Aachen

Still und stumm

saß diese Taube am Wegesrand und bewegte sich kein bisschen!
Ca. 100 Menschen sind an ihr während einer Winterwanderung vorbei gelaufen in ca. 3m Abstand. Sie hat sich nicht bewegt. Ich hoffe es ist eine Brieftaube, die sich ausruht und dann weiter fliegt (das machen die manchmal)

Kommentare 9

  • deha 15. Januar 2014, 12:40

    ein toller Fund am Wegesrand, so wie die sich auf plustert war sicherlich recht kalt. VG, Detlef
  • Daniela Boehm 15. Januar 2014, 0:52

    Das ist eine Ringeltaube die war sicher krank oder verletzt den die sind extrem Scheu sie sieht auch nicht gut aus so aufgeplustert ... LG Dani
  • vbez 14. Januar 2014, 21:34

    Hoffen wir mal dass es eine Brieftaube ist und nicht irgendwie verletzt ist die Gute.
    Gruß Volker
  • bertramsteiner 14. Januar 2014, 18:44

    Hallo Ulrich
    Sehr schön dieses Taubenfoto.
    Die war sicherlich Menschen gewohnt deswegen denke ich das es eine Brieftaube war. Aber das ist ja auch egal , sie ist jedenfalls wunderschön anzusehen.
    Wenn da 100 Menschen vorbei sind möchte ich wissen ob jemand die Taube gesehen ha?. Du hast sie gesehen und genau das macht den Unterschied.
    Gruß Bertram
  • insulaner-MS 14. Januar 2014, 17:39

    Sieht aus wie in Hypnose Deine Taube :-)
    Habe ich so noch nicht erlebt..kenne sie ehr scheu
    (außer in der Stadt)
    Sehr gute Schärfe Ulrich!
    Gruss Matthias
  • Asterix in ECHT 14. Januar 2014, 15:14

    Gut gesehen, das ist auch Erlebnis.
    Gruß Jupp
  • José Cambrer 14. Januar 2014, 14:32

    ein feiner Schnappschuß !!
    - Joey
  • Bernd Catman 14. Januar 2014, 13:11

    In allen Belangen eine ganz tolle Aufnahme, gefällt mir ausgesprochen gut !!!
    LG Bernd
  • Bernhard Buchholz 14. Januar 2014, 12:48

    Schön getroffen hast du sie, aber ob sich die Taube nur ausgeruht hat,

    Gruß Bernhard

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 363
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 70.0 mm
ISO 200