Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ThorstenK


Basic Mitglied, Königsbrunn

Still und starr ruht der See...

...früh im Ostallgäu!

Mit meinen Eindrücken von Rügen soll es das erst mal gewesen sein! Ich werde mich mit den nächsten Veröffentlichungen wieder vermehrt meiner Lieblingslandschaft, dem Ostallgäu widmen...

Frühmorgens am Huttlerweiher
September 2012

Kommentare 24

  • Iris077 28. November 2012, 13:35

    Ein Traumbild!

    Beste Grüße, Iris
  • KarinS. 20. November 2012, 19:44

    wieder eine so schöne aufnahme! lgk
  • Grazyna Boehm 14. November 2012, 20:08

    Perfekt in s/w bearbeitet.
    Gruß, Grazyna.
  • gIAN non 17. Oktober 2012, 20:01

    Das ist ein Genuss-Bild in s/w...
    Sehr fein und wirkungsvoll von Dir dargeboten!!
    Grüaß di
    Gian
  • Stephan K. 1. Oktober 2012, 13:56

    Da hast du wieder einen klasse Bildauschnitt mit der Spiegelung dieser Voralpenlandschaft gewählt, Thorsten!
    Das sanfte Licht und die Tonung dieser Szenerie in feiner Bildqualität begeistert mich. Ich wünsche dir noch einen guten Start in die neue Herbstwoche.
    Gruss, Stephan
  • bounty390 30. September 2012, 14:57

    Top BEA.
    lg Bernhard
  • Petra.R. 29. September 2012, 21:53

    S/W ist eine gute Wahl. Man genießt einfach die Konturen und die schöne Symmetrie. Das wirkt auf diese Weise wie ein Kunstwerk.
    LG Petra
  • Bobanac Andreas 29. September 2012, 18:10

    Hallo Thorsten,

    eine Spieglung wie man sie selten sieht.
    Ganz toll von Dir gesehen.

    VG Andreas
  • Monue 29. September 2012, 12:35

    Ich mag Farbe normalerweise zwar lieber... besonders und gerade auch bei Deinen Bildern... aber hier gefällt mir diese wunderbare stille Stimmung des Morgens am See auch in SW sehr gut... die Spiegelung, die Kontraste.... herrlich.... auch die Formatwahl und die Gestaltung ist wieder bestens... eine tolle Aufnahme, die wunderbar auf die kommende Herbstsaison Deiner immer wunderschönen Ostallgäubilder einstimmt!
    Ein schönes Wochenende wünsch' ich Dir noch! :o)
    LG Moni
  • Rudi Schrätzlmayer 29. September 2012, 8:07

    jawohl, thorsten, das ist wieder ein bild ganz nach meinem geschmack!

    vg rudi
  • Harald Nachtmann 28. September 2012, 20:47

    Die dezenten Farben inklusive der Spiegelung geben dieser Aufnahme diese ruhige Ausstrahlung und die du sehr gekonnt eingesetzt hast!
    Gruss
    Harald

  • WM-Photo 28. September 2012, 19:37

    Genial!

    Gruß Walter
  • tommuc 28. September 2012, 13:27

    Gut gestaltet auch im Detail, so hast Du den schönen Solitärbaum links hinter der Hütte so platziert, daß er frei steht und nicht verdeckt wird. Licht und Konvertierung gefallen mir, und ich glaube schon, daß das OAL schon mit der Ostsee mithalten kann, was die Motive angeht.
    LG, Thomas
  • Karl-Bauer 28. September 2012, 13:18

    Durch die mittige Darstellung und die perfekte Spiegelung hat das Bild eine schöne graf. Wirkung und hier ist eine s/w-Umwandlung zurecht angebracht.

    LG vom Karl
    (Kennst Du die Gegend um den Huttlerweiher im goldenen Herbst? Da flippst aus!)
  • Doc Martin 28. September 2012, 8:28

    Kommt sehr gut als Pano in SW.Glückwunsch.
    LG Martin

Informationen

Sektion
Klicks 393
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 35.0 mm
ISO 100